Wasser Licht Festival in Brixen vom 5. bis 21. Mai 2017

Das Wasser Licht Festival in Brixen im Südtirol Eisacktal feiert Premiere: vom 5. bis 21. Mai 2017 wird das Publikum täglich ab 21.00 Uhr mit auf eine Reise in die Welt von Wasser und Licht genommen.

WoW - World of Water: Licht- und Musikshow in Brixen

Die faszinierende Musik- und Lichtshow “WoW - World of Water” der Lichtkünstler Spectaculaires – Alleumeurs d’Images und Machern von Solimans Traum, ist das Highlight des Wasser Licht Festivals. Die eigens für die Show komponierte Musik des spanischen Komponisten izOReL entführt Groß und Klein in eine einzigartige Welt von Klängen und Farben. Veranstaltungsort der Show ist eine ganz besondere Location, nämlich ein verborgener Hinterhof im ehemaligen Bezirkgsgefängnis „Tschumpus“, im Herzen von Brixen.

Zudem laden weitere Standorte und Spektakel in der Brixner Altstadt die Besucher zum Teilnehmen ein, darunter beispielsweise:

Wasserkonzert Fluid Keys: Das besondere Wasserkonzert findet auf der Halbinsel an der Widmannbrücke Brixen, am Zusammenfluss der beiden Flüsse Eisack und Rienz, statt.

Brixens Brunnenwelt: Mehr als 20 Brunnen in der Brixner Altstadt beweisen: Wasser ist Leben! Eine Vielzahl der Brunnen weisen eine wichtige Bedeutung in der Geschichte der Stadt auf. Außerdem liefern viele der Stadtbrunnen den Einheimischen und Gästen Trinkwasser auf ihrem Weg durch die Domstadt.

Zusätzlich können sich die Stadtbesucher von weiteren Mitmach-Attraktionen, wie das Biken am Domplatz und dabei Energie erzeugen, begeistern lassen. Und weitere diverse Overhead-Projektoren mit veränderbaren Wasserbildern, welche durch das Gießen Lichtpflanzen einhauchen, sind nur einige Elemente des Festivals an denen aktiv teilgenommen werden kann.

Tauchen auch Sie ein in die Welt des Wassers und des Lichts und entdecken Sie die kulturhistorischen Schätze der Bischofstadt auf eine neue Art und Weise!

Detailliertere Informationen zu den verschiedenen Standorten und einzelnen Installationen entnehmen Sie bitte den einzelnen Programmpunkten der Website des Wasser Licht Festivals in Brixen.

Das Familienhotel Feldhof liegt rund eine Autostunde von Brixen entfernt.

• brixen
  • wasser licht festival brixen
  • world of water
  • wow brixen