Feinschmeckermarkt in Meran 2015

Der Feinschmeckermarkt in Meran ist seit Jahren ein beliebter Treff für Gourmets, Weinkenner und Liebhaber von italienischen Produkten und der Südtiroler Küche! Der Markt der Köstlichkeiten entlang der Meraner Passerpromenade, wurde im Zuge der Slow Food Bewegung ins Leben gerufen und findet heuer vom 21. bis 25. Mai 2015 statt. Natürlich bietet er auch dieses Jahr wieder die einmalige Gelegenheit, die Vielfalt der italienischen und regionalen Küche kennen zu lernen und zu verkosten!

Die Meraner Feinschmeckerpromenade 2015

Alle Produkte die beim Feinschmeckermarkt in Meran zur Verkostung und selbstverständlich auch zum Verkauf stehen, stammen aus italienischer sowie regionaler Produktion und werden rein von Kleinproduzenten und Direktvermarktern feilgeboten. An fünf Tagen verwandelt sich die beliebte Meraner Promenade in Nähe der Passer zu einer wahren Feinschmeckerpromenade, die das Bewusstsein der Konsumenten für Qualität von hochwertigen landwirtschaftlichen Produkte steigert. Die Besucher können sich auf eine kulinarische Reise durch die schönsten Provinzen Italiens freuen! Diverse Käsesorten von sardischem Pecorino, über den traditionellen Parmigiano Reggiano bis hin zum würzigen Südtiroler Almkäse, hochwertige Olivenöle, edle Balsamico Essige, Teigwaren in den verschiedensten Formen und Farben, noble Weine und exklusive Destillate stehen an den Ständen bereit, um von den Feinschmeckern entdeckt zu werden. Aber auch Naschkatzen kommen bei diesem vielfältigen Angebot nicht zur kurz! Typische Süßspeisen wie ‘Cassata siciliana” und die mit Ricotta gefüllten “Canoli”, warten nur darauf, verkostet zu werden.

Der Meraner Feinschmeckermarkt ist täglich von 09.00 h bis 20.00 h geöffnet.

• Gastronomie

• meran