Rennsaison auf dem Pferderennplatz Meran

Schnelle Vollblütler und ein Hauch von Eleganz: Die Pferderennsaison 2016 in Meran beginnt! Das Flach- und Hindernisrennen am Sonntag, den 24. Juli um 15.00 Uhr, bildet den Auftakt der Sommer-Herbst-Saison auf dem mondänen Meraner Pferderennplatz!

Palio des Burggrafenamtes

Der Palio der Burggräfler Gemeinden geht immer am letzten Sonntag im Monat August in Szene. Ein Rennen, bei dem es sich um ein unterhaltsames Event zwischen den Gemeinden des Meraner Landes handelt und welches neben spannenden Pferderennen auch ein folkloristisches Rahmenprogramm mit einem Bierfest im Parterre des Rennplatzes bietet. Der 7. Renntag der Sommer-Herbst-Saison verbindet und wertet die beiden pferdesportlichen Traditionen rund um Meran auf. Die Rennen der Haflinger und die Flach– sowie Hindernisrennen der Vollblüter, gehören bereis seit vielen Jahrzehnten zu den beliebtesten Südtiroler Traditionen und sind nach wie vor eine beliebte Attraktion für Gäste und Einheimische.

Der Große Preis von Meran 2016

Höhepunkt der Pferderennen in Meran ist mit Sicherheit “Der Große Preis von Meran” mit dem "Carosello Storico dei Carabinieri" am 24. und 25. September 2016. Unlängst erfreut sich dieses Meeting internationaler Beliebtheit. Während am Sonntag die 77. Ausgabe des Großen Preises von Meran über die Bühne geht, wird am Samstag, der Preis der Nationen, gekoppelt mit dem Crystal Cup ausgetragen. An beiden Renntagen wird im Parterre des Rennplatzes von Meran eine Vorschau auf das Merano WineFestival 2016 gewährt.

Termine der Pferderennen in Meran

• 24. und 31. Juli
  • 7., 14 - 15., 21. und 28. August
  • 4., 11., 18., 23. und 24.- 25. September
  • 2. und 9. Oktober

Der Pferderennplatz Meran gehört zu den schönsten Rennplätzen im gesamten Alpenraum und ist jedes Jahr Austragungsort von etwa 140 Rennen. Die Kurstadt Meran bietet, auch dank des günstigen Klimas, den gesamten Sommer über beste Voraussetzungen für die Rennen des vorwiegend nationalen Hindernissports.

Bild: Optimaclicks GmbH

• palio meran