ZDF Fernsehgarten on tour in Südtirol

Vergangene Woche konnten sich nicht nur wieder zahlreiche Urlauber von den herbstlichen Schönheiten Südtirols überzeugen, sondern es war gleich ein ganzes Fernsehteam zu Gast an der Alpensüdseite! Das ZDF Fernsehteam samt Moderatorin Andrea Kiewel, machte nämlich Zwischenstopp in Südtirol, um den ZDF Fernsehgarten in traumhafter, herbstlicher Kulisse im Meraner Thermenpark zu drehen!  Zahlreiche Südtiroler, aber auch deutsche Stars und Sternchen waren mit dabei.

ZDF Fernsehgarten am 02.11.2014 um 11 Uhr im ZDF

In der ersten Ausgabe der Show wird der Moderator Alexander Mazza die schönsten Attraktionen rund um das schöne Meraner Land präsentieren. Natürlich darf auch der Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner nicht fehlen, dieser feierte heuer seinen 70. Geburtstag und erzählt in der Sendung über seine mehr als 10.000 Bergtouren. Für besten Genuss und Kulinarik ist ebenfalls gesorgt, denn anlässlich des bevorstehenden Sankt Martinstages, wird der bekannte Fernsehkoch Mario Kotaska “Gans ganz anders braten”. Auch die Spannung kommt nicht zur kurz: Ein Taucherteam aus Deutschland und Südtirol, versucht einen neuen Guinness Weltrekord im Unterwasser-Fahrradfahren aufzustellen. Auch Modebewusste kommen während der Sendung auf ihre Kosten, so werden in einer Modenschau von Stylingexpertin Astrid Rudolph die neuesten Herbsttrends vorgestellt. Für die musikalische Unterhaltung im ZDF Fernsehgarten sorgen Musiker wie Chris de Burgh, die Kastelruther Spatzen, Cascada, Adoro und noch viele andere.

ZDF Fernsehgarten am 16.11.2014 um 11 Uhr im ZDF

In der zweiten Sendung, die ebenfalls im November ausgestrahlt wird, kann man dem Südtiroler Rodel-Olympiasieger Armin Zöggeler oder auch seinen Gegner Popstar Giovanni Zarella beim Alpinbob-Rodelrennen im Ski- und Wandergebiet Meran 2000 die Daumen drücken. Das Thema Fashion und Lifestyle spielt auch in der zweiten Sendung eine große Rolle, dann kann man erfahren, welche Taschen und Schuhe in diesem Herbst in sind. Gedächtnisexpertin Annalena Fischer beeindruckt mit ihren faszinierenden Fähigkeiten und verblüfft nicht nur Moderatorin Kiwi. Musikalisch ist auch wieder einiges los auf der ZDF Fernsehgartenbühne: Stars wie Hansi Hinterseer, Matthias Reim, The Italian Tenors und zahlreichen andere musikalische Talente heizen die Stimmung im Publikum erst richtig an.

Wer bei der Aufzeichnung in Südtirol nicht dabei sein konnte, der sollte sich die beiden Sendetermine im November unbedingt vormerken! Viel Spaß und gute Unterhaltung!

• Spa, Fitness, Wohlbefinden

• hotel südtirol