DC43H: Dysons neuer Akkustaubsauger ist ein wahres Kraftpaket

Doppelt so hohe Saugkraft wie herkömmliche Handstaubsauger - mit einer Laufzeit von bis zu 20 Minuten.

Angetrieben vom Dyson digitalen Motor V2 sind Dysons neueste Akkustaubsauger leicht, handlich und verfügen über eine doppelt so starke Saugkraft wie herkömmliche Handstaubsauger.

Die neuen DC43H Akkustaubsauger verfügen über eine Laufzeit von bis zu 20 Minuten. Das sind 30 Prozent mehr als die Vorgängermodelle. Damit sind die Geräte bestens für die schnelle Reinigung zwischendurch und für Stellen, die Staubsauger mit Kabel nicht oder nur schwer erreichen, geeignet.

Andere Akkustaubsauger verlieren schnell an Saugleistung, wenn die Akkus schwächer werden. Die neue Lithium-Ionen-Akku sorgt für einen gleichmäßigen Verbrauch der Batterieleistung und gewährleistet in Kombination mit dem Dyson digitalen Motor V2 und der Root Cyclone Technologie eine konstante Saugkraft.

Nick Schneider, Dyson Ingenieur: „Der Dyson digitale Motor V2 ist auf Geschwindigkeit und Effizienz ausgelegt, was den Dyson Ingenieuren erlaubt, leichtgewichtige und vielseitig einsetzbare Geräte mit der doppelten Saugkraft herkömmlicher Handstaubsauger zu konstruieren. Küchenoberflächen, Autositze oderauch der Wohnwagen können im Handumdrehen gereinigt werden.“

Mit einem Gewicht von maximal 1,6 kg sind die DC43H Modelle sehr leicht und wendig, sodass problemlos Staub und Schmutz auch an engen und schwer erreichbaren Stellen aufgesaugt werden kann. Der achtminütige Boost-Modus liefert genug Zeit, auch die hartnäckigsten Verschmutzungen zu entfernen.

Dyson digitaler Motor

Klein, leistungsstark und effizient. Mittels der digitalen Pulstechnologie erreicht dieser Motor bis zu 104.000 Umdrehungen pro Minute – und dreht sich damit fünfmal schneller als der Motor eines Formel 1-Rennwagens.

Root Cyclone Technologie

Dysons patentierte Root Cyclone Technologie schleudert mit Hilfe von Zentrifugalkräften den Schmutz und Staub aus der Luft und fängt dabei sogar 0,5 Mikron kleine Partikel auf.

Motorisierte Bürstendüse

Die Modelle DC43H Animalpro und Car+Boot verfügen über eine motorisierte Bürstendüse, die Schmutz und Staub von Polstermöbeln, Autositzen und Treppenstufen entfernt.

Immer aufgeladen und einsatzbereit

Dem Modell DC43H Car+Boot liegt ein 12V-Ladegerät bei, sodass das Gerät überall aufgeladen werden kann.

Garantie:Das Gerät wird mit einer 2-jährigen Garantie auf Teile und Verschleiß geliefert.

Patente: Es existieren 225 Patentanträge im Zusammenhang mit der Technologie von Dysons Handstaubsaugern.

Tests: Die Dyson Prototypen werden verschiedensten Validierungstests unterzogen. Die Ein-/Aus-Schalter werden 20.000-mal gedrückt. Die Prototypen durchlaufen 10.000 Sturzprüfungen. Die Bodendüsen werden gegen gusseiserne Tischbeine geknallt.

UVP: 199 Euro – 249 Euro

Hintergrundinformationen:

Über Dyson:

• Bei Dyson arbeiten 1.700 Ingenieure und Forscher an Technologie-Ideen für die nächsten 25 Jahre.
  • Dyson investiert pro Woche 3 Million Pfund (3,65 Millionen Euro) in Forschung und Entwicklung und hat in den letzten zwei Jahren die Anzahl seiner Ingenieure im Forschungs-, Design- und Entwicklungszentrum in Großbritannien verdoppelt. Derzeit ist Dyson auf der Suche nach weiteren 400 Ingenieuren und Forschern, die das Forschungs-, Design- und Entwicklungsteam im Hauptquartier in Wiltshire noch im Jahr 2014 verstärken sollen.
  • Die Dyson Ingenieure sind Experten auf den Gebieten Fluidtechnik, Maschinenbau, Robotertechnik, Elektrotechnik, chemische Verfahrenstechnik, Akustiktechnik, Motortechnik, Thermodynamik, Prüfverfahren sowie Softwareentwicklung.
  • Im Februar hat Dyson einen Entwurf für die größte Expansion des Unternehmens in seiner 20-jährigen Geschichte veröffentlicht. Die mögliche Investition von 250 Millionen Pfund (301 Millionen Euro) könnte die Größe von Dysons Forschungs-, Design- und Entwicklungszentrum in Wiltshire verdoppeln und in Großbritannien 3.000 zusätzliche Arbeitsplätze für Forscher und Ingenieure schaffen.

• Neue Produkte, Dienstleistungen

• kabellose staubsauger