Die „Kapsel der Sinne“ der Architektenbrüder Knoll: Rundum Glas und mittendrin die händetrocknende Armatur

Auf  der ISH 2015 in Frankfurt ist die händetrocknende Armatur, der Dyson Airblade  Tap in neuem Kontext zu erleben, die „Kapsel der Sinne“, mit dem die Architekten  und Designer Didier und Fabrice Knoll das Bad in dezenter zeitgenössischer Optik  neu erfinden. Das außergewöhnliche Gefühl von Komfort entsteht dabei durch eine  optimierte Ergonomie. Das Konzept entworfen vom Designbüro Knoll für  Saint-Gobain wurde inspiriert vom Spa-Gedanken und bietet variantenreiche  Erlebnisse für die Sinne: Fühlen, Sehen, Reinheit, Sanftheit, Musikalität. Eines  der Produkte, die diesen Komfort im Bad der Zukunft ermöglichen, ist der Dyson  Airblade Tap Händetrockner. Außen edle Waschtischarmatur aus gebürstetem  Edelstahl, innen geballte Hightech-Kraft. Mit dem Airblade Tap haben die Dyson  Ingenieure bestehende Technologien in einen neuen Kontext gestellt und ein  innovatives Hybridmodell aus Armatur und Händetrockner geschaffen. Besonderer  Vorteil: Die Installation erfolgt direkt am Waschtisch.

Jeder kennt das Problem: In einem klassischen Badezimmer muss der Nutzer nach dem Händewaschen erst mal nach einem Handtuch greifen oder die nassen Hände zum Lufttrockner bewegen. Die Folge: Wasser tropft auf den Waschtisch und den Fußboden. Dyson hat sich dieser Herausforderung angenommen und sie gelöst – mit einer innovativen Design-Armatur, in die die bewährte Airblade Händetrockner-Technologie direkt integriert wurde. So werden die Hände nach dem Waschen direkt am Waschbecken luftgetrocknet, und das Badezimmer bleibt auch nach dem Händewaschen strahlend schön.

Der neue Trend im Badezimmer – zu sehen auf der ISH

Auf der weltweit größten Leistungsschau für innovatives Baddesign ISH vom 10. bis 14. März in Frankfurt am Main (Dyson Airblade Tap in der „Kapsel der Sinne“ Halle 4.1, Stand FOY09) wird die perfekte Vereinigung von moderner Technik, Hygiene und Komfort jetzt in einem aufsehenerregenden Umfeld präsentiert: Mit dem vom Designbüro Knoll für Saint-Gobain entworfenen „Kapsel der Sinne“wird das Badezimmer in dezenter zeitgenössischer Optik neu erfunden. Das außergewöhnliche Gefühl von Komfort entsteht dabei auch durch die neue Dyson-Armatur: Schließlich erfüllt sie die höchsten Ansprüche in den Bereichen Konstruktion, Installation und Funktion – und gewährleistet mit ihren drei unterschiedlichen Varianten „Kurz“, „Lang“ und „Wandmontage“ den größtmöglichem Gestaltungsfreiraum im Badezimmer.

Den Dyson Airblade Stand auf der ISH 2015 finden Sie im Foyer von Halle 4.0.

Weitere Informationen: www.dysonairblade.de.

• Umwelt, Energie

• händetrockner | dyson airblade

Dyson wurde 1993 von Sir James Dyson gegründet, der bis heute Chefingenieur und Vorstandsvorsitzender ist. Seit seinen Anfängen mit Zyklonstaubsaugern hat sich das Portfolio von Dyson auf akkubetriebene und autonome Staubsauger, Händetrockner, Beleuchtung, Heizlüfter und Ventilatoren, Luftbefeuchter, Luftreiniger und Haartrockner erweitert. Dyson besitzt weltweit 8.000 Patente und konzentriert sich auf die Kombination von Hardware, Software und Algorithmen, um intelligente Geräte zu entwickeln, die ihre Umgebung verstehen und verbessern können.

Zugehörige Veranstaltungen