Dyson Airblade Händetrockner: Hygiene und Komfort clever geleast

Ob in Industrieunternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Büros, Krankenhäusern oder der Gastronomie – mit hochwertigen Händetrocknern, wie dem Dyson Airblade, werden Sanitäreinrichtungen erheblich aufgewertet. Jetzt bietet das Technologieunternehmen seine Qualitätsprodukte auch zum Leasing an. Vorteil: Keine Anfangsinvestition, deutlich geringere monatliche Kosten als beim Kauf von Papierhandtüchern und fünf Jahre Garantie.

Mit dem neuen Angebot orientiert sich Dyson an dem wachsenden Trend zum Leasing technischer Produkte. Viele Unternehmen leasen längst den gesamten Fuhrpark, mittlerweile aber auch PCs oder Drucker und profitieren von den wirtschaftlichen Vorteilen. Ohne Anfangsinvestition lassen sich die Geräte so in flexiblen Zyklen wieder austauschen und erneuern.

Genau das macht Dyson jetzt auch im Bereich der Handhygiene möglich: Schon ab 20 Euro monatlich lässt sich ein Airblade Händetrockner leasen. Die Investition ist damit geringer als der Kauf von Papierhandtüchern für den gleichen Zeitraum, der mit durchschnittlich 144 Euro pro Monat[1] zu Buche schlägt. Hinzu kommt: Der Aufwand für die Beschaffung von Papierhandtüchern, das regelmäßige Auffüllen, die Lagerung und Entsorgung des Papiers entfallen. Eine Anzahlung oder Verwaltungsgebühren fallen für den Kunden nicht an. Dafür profitiert er von einer 5-Jahres-Garantie, geltend für die Laufzeit des Leasingverhältnisses. Am Ende der Leasingdauer entscheidet sich der Kunde entweder dafür, die Geräte zu behalten oder auf die neueste Airblade Technologie aufzurüsten.

Alle Produkte der aktuellen Dyson Airblade Range sind in der Leasing-Variante verfügbar. Ihr persönliches Leasingangebot und weiterführende Informationen erhalten Sie per E-Mail unter airblade.vertrieb@dyson.com oder telefonisch unter der kostenlosen Service Hotline 0800-3131319.

Dyson Airblade Tap Händetrockner: Airblade Technologie in einem Wasserhahn

Kombiniert man eine Armatur mit der Airblade Technologie, können die Hände am Waschbecken in nur 12 Sekunden berührungslos getrocknet werden. Es besteht keine Notwendigkeit zu einem separaten Bereich zu wechseln, um sich die Hände zu trocknen, daher tropft kein Wasser auf den Boden. Pro Sekunde werden bis zu 35 Liter Luft angesaugt, die durch 0,8mm schmale Austrittsöffnungen strömen. Die Luftströme streifen das Wasser mit 690 km/h von den Händen und trocknen sie auf hygienische Art und Weise. Der Airblade Tap wurde im Jahr 2014 mit dem iF Design Award ausgezeichnet.

Dyson Airblade dB Händetrockner: Der schnellste und hygienischste Händetrockner

Der Original Dyson Airblade dB Händetrockner produziert einen Luftstrom mit einer Geschwindigkeit von 690 km/h, der Hände schnell und hygienisch trocknet. Er streift das Wasser gleichzeitig von der Vorder- und Rückseite der Hände und trocknet sie so in nur 10 Sekunden. Dadurch verbringen die Nutzer weniger Zeit im Waschraum und Stoßzeiten können besser bewältigt werden. Der Dyson Airblade dB Händetrockner hat die Hygienezulassung von der NSF und von HACCP International erhalten. Das bedeutet, dass er für den Einsatz in der Lebensmittelbranche geeignet ist.

Dyson Airblade V Händetrockner: Komprimierte Airblade Technologie

Dyson Ingenieure haben die Airblade Technologie verkleinert, ohne dabei die Leistung zu beeinträchtigen. Der Dyson Airblade V Händetrockner ist 60 Prozent kleiner als das Original – er trocknet jedoch genauso schnell und effizient die Hände. Die Luft wird über zwei Schlitze, die in einem Winkel von 115 Grad an der Unterseite des Geräts angebracht sind, auf die Hände geleitet und streift das Wasser von ihnen ab. Die Hände sind in 12 Sekunden trocken.

Hygiene: Bevor die Luft auf die Hände trifft, wird sie durch den integrierten HEPA-Filter gereinigt. Dabei werden 99,9 Prozent aller Partikel in Bakteriengröße entfernt. Dyson Airblade™ Händetrockner sind weltweit von HACCP International für den Einsatz in der Lebensmittel-industrie zugelassen.

Geringe CO2-Emissionen: Dyson Airblade Händetrockner emittieren während des gesamten Lebenszyklus bis zu 68 Prozent weniger CO2 als Papierhandtücher und bis zu 72 Prozent weniger CO2 als herkömmliche Warmlufthändetrockner.

Geringe Betriebskosten:Die Betriebskosten der Dyson Airblade Händetrockner sind bis zu 98 Prozent geringer als bei Papierhandtüchern und bis zu bis zu 80 Prozent geringer als bei anderen elektrischen Händetrocknern[1].

[1] Berechnungen unter http://www.dyson.de/haendetrockner/rechner/berechnungen.aspx

• händetrockner | dyson airblade