Autoren für "Schlaflos* im ELLINGTON - Volume 4" gesucht

(Berlin, 18. Januar 2018) – Für die mittlerweile vierte Ausgabe des Buches „Schlaflos* im ELLINGTON“ ruft das ELLINGTON HOTEL BERLIN auch diesmal bundesweit Autoren zum Schreibwettbewerb auf. Gesucht werden Personen, die Lust am Schreiben haben und deren bis zum 05.02.2018 eingereichte Kurzgeschichte bislang unveröffentlicht ist.

„Wir suchen ab sofort fesselnde Kurzgeschichten, in denen Berlin eine Rolle spielt, wobei ein Bezug zum ELLINGTON selbst ist nicht erforderlich ist.“ erläutert die Geschäftsführende Direktorin Tina Brack. „Ob es sich dabei um eine romantische Liebesgeschichte, einen historischen Roman oder einen persönlichen Tagebucheintrag handelt ist uns egal. Wir freuen uns über jede Einreichung! Die diesjährigen Siegerbeiträge werden wir wieder im Rahmen einer Lesung und Buchpräsentation am 6. September 2018 um 19:00 Uhr der Presse und Öffentlichkeit vorstellen.“

Das Buch liegt als „Fernsehalternative“ für Hotelgäste auf allen Zimmern des ELLINGTON HOTEL BERLIN aus. Darüber hinaus ist es als literarisches Hauptstadt-Souvenir für EUR 16,90 käuflich zu erwerben. Ein Teil des Erlöses wird – wie bereits bei der vorangegangenen Ausgaben – an die Berliner Tafel e.V. gespendet.

Zum Autoren-Wettbewerb

Bis zum 05. Februar 2018 können bislang unveröffentlichte Geschichten, die zwischen 8.000 und 10.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sind, per Mail an schlaflos@brandcampus.de eingereicht werden. Wie schon im Vorjahr wählt eine prominente Fachjury aus den Einsendungen die besten Beiträge aus. Die Gewinner werden am 31.05.2018 auf der Facebook-Seite des ELLINGTON Hotels bekanntgegeben und erhalten einen Gutschein für eine Übernachtung im ELLINGTON.

Die Einsender erklären sich mit der Einsendung ihres Beitrages zu dessen Veröffentlichung bereit. Sie versichern, dass sie mit der Einsendung keine Rechte Dritter verletzen. Jede Einsendung einer Geschichte wird mit einer kurzen Mail bestätigt.

• Events

• autoren