Mehr als 200 Gäste setzen sich im Berliner Ellington Hotel für Menschenrechte ein

(Berlin, 1. April 2019) – Über 250 Gästen waren der Einladung zum Stimmen für Gerechtigkeit Dinner im Ellington Hotel gefolgt, um mehr über die Arbeit von Human Rights Watch zu erfahren. In feierlicher und stimmungsvoller Atmosphäre versammelten sich Unternehmer, Investoren, Künstler, Schauspieler und viele interessierte Gäste, die von den Experten von Human Rights Watch aus erster Hand über ihren Einsatz in oft widrigen und gefährlichen Situationen hörten.

Das ehrenamtliche Berliner Komitee von Human Rights Watch freute sich über so viel Interesse und Zuspruch für die Menschenrechte. Die Co-Vorsitzenden des Komitees, Louisa Lee-Reizes und Melissa Schneider-Sickert, zeigten sich überwältigt: „Menschenrechte brauchen eine starke Zivilgesellschaft, um Hass und Populismus entgegen zu treten. Die Zustimmung und Unterstützung, die wir heute Abend im Raum gespürt haben, war ansteckend und ermutigend“. Auch Dr. Sigrid Streletzki und Ekkehard Streletzki, die die Ausrichtung des Abends seit vielen Jahren im Ellington Hotel unterstützen, waren begeistert vom Engagement der Anwesenden, die am Abend 505.673€ für die globale Menschenrechtsarbeit spendeten.

„Dank des Einsatzes unseres Berliner Komitees erfährt die Menschenrechtsarbeit eine große Sichtbarkeit“ so Nesrin Thomsen, Direktorin für Development & Outreach von Human Rights Watch. „Die Unterstützung, die wir in Berlin erfahren haben, motiviert uns alle sehr“.

Human Rights Watch (HRW) ist eine internationale Nichtregierungsorganisation, die sich seit fast 40 Jahren weltweit für den Schutz der Menschenrechte einsetzt. Unterstützt wird Human Rights Watch durch 24 ehrenamtliche Komitees weltweit, die zum Stimmen für Gerechtigkeit-Dinner in Städten wie New York, Tokio, Beirut, oder Sydney einladen, um über die globale Arbeit der Organisation zu berichten.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Human Rights Watch

Wolfgang Büttner, Tel. 0171-8022683; buettnw@hrw.org; Twitter: @hrw_de

Ellington Hotel

Magali Bauschat, Presse & Marketing, Tel. 030- 6831- 5 2224 oder m.bauschat@ellington-Hotel.com

• Events

• wohltätigkeit
  • berlin
  • hotel
  • event
  • hotellerie

Das ELLINGTON HOTEL BERLIN wurde 2007 in der City West eröffnet. Es verfügt über 285 helle Zimmer und Suiten, einen großen Veranstaltungsbereich für bis zu 800 Gäste mit 10 flexiblen Tagungsräumen, das mit 15 Gault&Millau Punkten (2017) bewertete Restaurant DUKE und beherbergt neben besonderen Locations wie den Weintresor und den wunderschönen Sommergarten auch das gläserne Sendestudio von JazzRadio 106.8.

Magali Bauschat

PR & Marketing Manager Kommunikation +49 (0) 30 68 315-2224