Jetzt anmelden: Lauf gegen Krebs! - Benefizlauf zugunsten krebskranker Kinder

Laufend Gutes tun

Am 31.10.2019 veranstaltet der Rehasport Leipzig e.V. zugunsten des Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. den diesjährigen "Lauf gegen Krebs!"

Gemeinsam gehen wir in Leipzig für krebskranke Kinder und ihre Familien an den Start. Wir laden Sie herzlich ein - machen Sie mit und helfen auch Sie aktiv mit Ihrer Teilnahme: Anmeldung.

Strecken

• 400m Bambinilauf
  • 2km
  • 6km
  • 10km

Unser Anliegen

Sich aktiv zu bewegen, Sport zu treiben und auf eine gesunde Ernährung zu achten, trägt dazu bei, das Risiko einer Krebserkrankung zu senken. Darüber hinaus hat es auch einen positiven Einfluss während der Krebstherapie sowie für die weitere Prognose. Unter dem Motto "Lauf gegen Krebs!" möchten wir Sie herzlich einladen gemeinsam mit uns einen Zeichen zu setzen und die die Wichtigkeit von Bewegung, Sport und Ernährung in der Vorsorge und therapeutischen Begleitung von Krebserkrankungen hervorzuheben.

Ihr Beitrag

Mit Ihrer Teilnahme am Lauf unterstützen Sie den Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. Seit fast 30 Jahren setzt sich die Elternhilfe zugunsten von Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ein. Verschiedene Angebote tragen dazu bei, die Familien vom Tag der Diagnose bis in die Zeit der Nachsorge zu begleiten. Unter anderem ermöglicht der gemeinnützige Verein die stationäre und ambulante Sporttherapie. Diese fördert die Lebensqualität der jungen Patient*innen und unterstützt sie bei der Krankheitsbewältigung.

Mit Ihrer Teilnahme und Ihren Spenden unterstützen Sie diese wichtige Arbeit und ermöglichen beispielsweise die Anschaffung neuer medizinischer Sportgeräte.

Machen Sie mit und tun Sie laufend Gutes! Vielen herzlichen Dank!