Weltkrebstag 2019

"Ich bin und ich werde" - Unter diesem Motto soll heute, am 4.2., weltweit Bewusstsein für Krebs geschaffen werden. Denn die Krankheit betrifft viele - Seien es direkt Betroffene*r oder indirekt Angehörige, Freund*innen, Kolleg*innen oder Bekannte. Allein in Deutschland erkranken jährlich 500.000 Menschen neu an Krebs. Grund genug zu handeln!

Die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. zusammen mit der Leipziger Stiftung für krebskranke Kinder setzt sich aktiv dafür ein, das Leben von vor allem jungen Patient*innen zu retten und ihre Lebensqualität zu verbessern. Deshalb stehen wir betroffenen Familien vom Tag der Diagnose bis in die Zeit der Nachsorge mit unserem Team zur Seite und unterstützen mit finanziellen Mitteln die kinderonkologische Forschung.

Und auch Sie können Ihren ganz persönlichen Beitrag gegen die Krankheit leisten. Möglichkeiten gibt es viele: Ein gesunder Lebensstil, die Teilnahme an regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen oder Wissensverbreitung um ein frühzeitiges Erkennen mit höheren Heilungschancen zu ermöglichen sind bereits ein wichtiger Schritt. Darüberhinaus kann Jede*r auch ganz individuell Betroffenen helfen - sei es zum Beispiel durch ein Füreinander da sein, eine Stammzellen-Typisierungsaktion oder eine Spende an eine zum Thema arbeitende Organisation.

❗Machen Sie mit und werden aktiv gegen Krebs!🙏

#IchBinUndIchWerde #IamAndIWill #Weltkrebstag #worldcancerday

• leipziger stiftung für krebskranke kinder