Eppli beweist: Mode taugt als Investition

DER BEWEIS: MODE TAUGT ALS INVESTITION

6.500.- Euro für ein 24 Jahre altes Kleid von Auktionshaus Eppli versteigert

Stuttgart, 12. September 2016. Darauf hat die Damenwelt lange gewartet. Beim nächsten Einkaufsbummel muss sich der Ehemann geschlagen geben: Denn es geht nicht mehr nur um schöne, neu Kleider. Nein, es geht um eine kluge Investition.

Hermès, Louis Vuitton und Chanel - am vergangenen Samstagnachmittag wurde bei Eppli im Königsbau, im Herzen von Stuttgart, Luxus aus Privatbesitz versteigert. Mit Lot Nr. 110 gelang die Sensation: Ein extravagantes Corsagenkleid von Gianni Versace aus dem Jahr 1992 ging zum Aufrufpreis von 2.400.- Euro in die Versteigerung. Es folgte ein spannendes Bietgefecht und erst bei 6.500.- Euro fiel der Hammer. Den Zuschlag erhielt eine Bieterin aus Kalifornien, die per Live-Bidding an der Auktion teilgenommen hatte.

„Mode und Luxus aus Privatbesitz wird endlich weltweit als anerkanntes Sammelgebiet wahrgenommen“, so Auktionator und Junior-Chef Ferdinand Eppli.

ANSPRECHPARTNER:

Lena Setzer
Marketing und PR
l.setzer@eppli.com | 0711 / 253654-110

• Events

• auktion
  • auktionen
  • eppli
  • fashion

Abgerundet wird das Angebot mit der Vermietung von bankenunabhängigen Schließfächern und alarmgesicherte Lagerflächen für größere Objekte über das Schwesterunternehmen Safelounge.