3DOG camping wird Teil der Erwin Hymer Group

Bad Waldsee, 15.12.2014 - Für die Outdoor Manufaktur 3DOG camping beginnt ein neuer Zeitabschnitt. Seit Anfang November 2014 ist das Hamburger Unternehmen, das qualitativ hochwertige Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte fertigt, Teil der Erwin Hymer Group. Unter dem Dach des größten europäischen Herstellers von Reisemobilen und Caravans eröffnen sich der Hamburger Manufaktur hinsichtlich Entwicklung und Fertigung neue, spannende Möglichkeiten.

Seit dem 1. November 2014 ist die in Hamburg ansässige 3DOG camping GmbH ein Teil der Erwin Hymer Group, des größten europäischen Herstellers von Freizeit-Fahrzeugen. 3DOG camping hat sich in den vergangenen Jahren unter Outdoor- und Camping-Freunden einen sehr guten Namen gemacht. Die hervorragende Qualität der Produkte des kleinen Unternehmens und die gute Beratung durch die engagierten Mitarbeiter haben sich europaweit herumgesprochen.

Der Vorstandsvorsitzende der Erwin Hymer Group, Andreas Lobejäger, sagte dazu: „Wir freuen uns darauf, 3DOG camping bei seiner Produktentwicklung sowie bei der Vermarktung seiner Produkte zu unterstützen. Die Integration der 3DOG camping in unsere Gruppe bedeutet für uns eine exzellente Erweiterung unseres Produktportfolios und bringt uns unserem Ziel näher, der Referenzpartner für die gesamte Welt des mobilen Reisens zu sein.“

„Mit den Möglichkeiten und Kontakten der Erwin Hymer Group im Rücken, bieten sich der Hamburger Manufaktur jetzt exzellente Zukunftsperspektiven. Der weitere Ausbau des Händlernetzes von 3DOG camping wird auch den Kunden der Hamburger Zeltmanufaktur großen Vorteil bringen.“, so Lobejäger weiter.
„Äußerst positiv und Ausdruck des Qualitätsbewusstseins der Erwin Hymer Group: das zehnjährige Garantie-Versprechen der Hamburger Manufaktur wird uneingeschränkt sogar für Bestandskunden übernommen!“, fügt Nocke hinzu.

Auch künftig bleibt 3DOG camping eine Manufaktur mit Sitz in Hamburg. \"Wir fertigen in Deutschland, mit einem tollen Team von Spezialisten und in bester Qualität.\", betont Julian Nocke. \"Wir haben uns bei den Zelt-Anhängern und Autodach-Zelten ganz klar die Qualitätsführerschaft auf die Fahne geschrieben.\"

Julian Nocke wird als Kopf der 3DOG camping GmbH auch weiterhin seine Ideen, seine Erfahrungen und sein Know-How ins Unternehmen einbringen. Mit ihm führt der Branchenkenner Reinhold Beller die Geschäfte, der ebenfalls Geschäftsführer des zur Erwin Hymer Group gehördenden Zubehörspezialisten Movera ist.

In den kommenden Jahren will man das Augenmerk verstärkt auf weitere Neuentwicklungen legen. \"Wir haben noch viele Ideen in der Schublade, die endlich da raus wollen.\", kündigt Julian Nocke bereits heute praxisorientierte Innovationen für die ganz eigene, flexible und unabhängige Art des Reisens an.

Über 3DOG camping

Seit 2005 fertigt das Hamburger Unternehmen 3DOG camping hochwertige Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte in eigener Manufaktur. Gründer Julian Nocke entdeckte dieses Konzept während einer Weltreise und entwickelte es für den europäischen Markt weiter. Alle Komponenten werden in Deutschland gefertigt, der Zeltstoff kommt aus Australien. Bei der Produktion in Hamburg können Farb- und Sonderwünsche berücksichtigt werden, spätere Erweiterungen des Zeltes sind möglich.
www.3DOGcamping.eu

Pressekontakt: