EDITION 50 JAHRE LAIKA

Tavarnelle Val di Pesa, Dezember 2013 – 50 Jahre nach seiner Gründung, stellt Laika auf der Stuttgarter Messe CMT 2014 zum ersten Mal seine 50 Jahre Edition vor. Reisemobil mit elegantem Design und hochqualitativer Ausstattung, zeichnen die Laika Modelle seit jeher aus. Ein neues Außendesign unterstreicht Dynamik und unverwechselbare Ästhetik der Laika Reisemobile: neue Graphiken, und ein Motorhome Kreos 7009, dessen Kühlergrill anlässlich des 50 jährigen Jubiläums in schwarz mit verchromten Profilen glänzt, dazu die abgestimmten Seitenspiegel.

Sein 50 jähriges Bestehen feiert Laika in einer Jubiläumsedition mit den Modellen: Motorhome Kreos 7009 und den Teilintegrierten Kreos 5009, Kreos 4009 und Kreos 4010.

Das edle Ambiente lebt mit dem Kontrast aus elegantem Holz in Rovere Trentino und perlmuttfarbenen Elementen in der Küche und im Living-Bereich, sowie di Schranktürgriffe in einer Kombination aus satiniertem Metall und verchromten Profilen. Das spezielle 50 Jahre Jubiläumslogo findet sich sowohl im Außenbereich, als auch im großen, hinterleuchtete Spiegel im Eingangsbereich wider. Für den Wohlfühlfaktor sorgt die komfortable Sitzgruppe in einer Kombination aus beige und grau-brauner Mikrofiber, die eine angenehme Haptik mit praktischer Fleckenresistenz kombiniert. 50 Jahre Laika inspirierte die Designer der italienischen Premiumreisemobile und so tragen auch die Kopfstützen im Livingbereich und die Fahrerhaussitze der Teilintegrierten das geschichtsträchtige Logo. Neue Vorhänge, abgestimmt auf die Stoffbezüge, machen das Ambiente perfekt.

Innovation und hochwertige Materialien, zwei der Grundprinzipien des italienischen Premiumherstellers, finden sich auch in den Küchenarbeitsflächen der Modelle Kreos 7009 und Kreos 5009, die in einem hellen, harzähnlichen Material gestaltet wurden. Eine Marktneuheit ist das Material, welches für die Tische in allen Edition Modellen und den Küchenarbeitsflächen in den Modellen Kreos 4009 und Kreos 4010 eingesetzt wurde – hoch resistent, kratzfest, samtweich in der Haptik und kinderleicht zu reinigen.

Die vier Modelle der 50 Jahre Edition Laika zeichnen sich, wie ihre klassischen Vertreter, durch alle Vorteile eines Laikas aus: exzellenter Winterkomfort, Wohlfühlfeeling bei Tag und bei Nacht, dank ergonomischer Sitzbank, großen und komfortablen Betten und großen Stauräumen, hinzukommen hochwertige Materialien und maximale Funktionalität.

• laika