Erwin Hymer Group bietet Kurse zum Service-Techniker mit IHK-Zertifikat an

Bad Waldsee, 12.01.2015 - Die Erwin Hymer Group, Europas größte Herstellergruppe von Freizeitfahrzeugen und Marktführer im Bereich Caravaning, bietet ab 2015 den IHK-Zertifikatslehrgang Service-Techniker der Erwin Hymer Group an.

Die Erwin Hymer Group hat in Zusammenarbeit mit der IHK Bodensee-Oberschwaben einen Lehrgang entwickelt, der neben theoretischen Grundlagen vor allem auch die fachpraktische Kompetenz vermittelt. Die gesamte Weiterbildung richtet sich an Servicemitarbeiter in Handelsbetrieben, die sich Grundlagenkenntnisse des Reisemobil- und Caravanbaus aneignen möchten. Aufbauend auf dem Grundlagentraining wird ein Vertiefungstraining angeboten. Die Teilnahme an beiden Lehrgangsblöcken ist Voraussetzung für die Zulassung zum IHK-Zertifikatsabschluss.

Um sicherzustellen, dass die vermittelten Inhalte verstanden wurden und damit in der künftigen Tätigkeit berücksichtigt und angewandt werden, schließt die Weiterbildung mit einem theoretischen und praktischen Test ab. Wird dieser erfolgreich absolviert, so erhalten die Teilnehmer/innen ein IHK-Zertifikat.

Damit geht die Erwin Hymer Group einen Schritt weiter und bietet im Rahmen der Erwin Hymer Group Service Academy neben den branchenüblichen Produktschulungen Grundlagen- und Vertiefungstrainings an. Der Servicemitarbeiter erhält damit umfassendes Fachwissen über die Branche sowie Spezialwissen über alle Gewerke. Somit wird sichergestellt, dass die Servicebetriebe ein breiteres Leistungsspektrum abdecken und damit den Kunden umfassender bedienen können.

Im Grundlagentraining geht es um Materialkunde, Fahrwerkstechnik und eine allgemeine Einweisung, was ein Wohnwagen bzw. Reisemobil ausmacht. Im Vertiefungslehrgang wird Wissen verschiedener Gewerke vermittelt, wie zum Beispiel Elektrik/Elektronik, Sanitär, Klima & Wasser und die Gasprüfung G607.

Der erste Block des Grundlagentrainings findet vom 23.02. – 27.02.2015 statt. Vom 16.03. – 20.03.2015 folgt das Vertiefungstraining. Jeder Trainingsblock dauert eine Woche. Der Veranstaltungsort ist das Expocamp in Wertheim, Hymerring 1. Die Kosten pro Lehrgangsblock betragen 450€. Anmeldungen zu den beiden Kursen können per email unter training@erwinhymergroup.com erfolgen.

• erwin hymer group