Erwin Hymer Group Iberica gegründet

Europas führender Reisemobilhersteller, die Erwin Hymer Group stärkt seine Markt- präsenz in Spanien und Portugal.

Seit Jahren sind die Marken der Erwin Hymer Group sehr erfolgreich auf dem spanischen und portugiesischen Markt tätig. Bereits heute ist jedes dritte zugelassene Reisemobil aus der Erwin Hymer Gruppe. Um zukünftig noch schlagkräftiger aufzutreten, wurde mit dem langjährigen Hymer Importeur Motorcaravan mit Sitz in Vic, in der Nähe von Barcelona, im Rahmen eines Joint Ventures, ein gemeinsames Unternehmen gegründet.

Die neu gegründete Erwin Hymer Group Iberica, wird durch Marktnähe und Marktkompetenz das aktuelle Händlernetz in Spanien und Portugal unterstützen und weiter entwickeln. Über diese Plattform wird lokale Produktkompetenz, Marketingaktivitäten und Händlerfinanzierung gewährleistet, um somit noch kundenorientierter die Produkte der Marken Hymer, Bürstner, Laika, Niesmann+Bischoff, Carado, Dethleffs und Sunlight anzubieten.

Der Vorstandsvorsitzende der Erwin Hymer Group Andreas Lobejäger: „Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigem Partner Motorcaravan die Erwin Hymer Group Iberica gegründet zu haben. Eine perfekte Kombination aus regionaler Marktkompetenz mit dem führendem Reisemobilhersteller Europas.“

Das neue Unternehmen kann auf langjährige Erfahrung der Mitarbeiter in Verkauf, Marketing und Services zurückgreifen. Die Geschäftsführerin von Erwin Hymer Group Iberica Nuria Rosell:“ Ich freue mich sehr mit meinem Team die Interessen der Erwin Hymer Group in Spanien und Portugal zu vertreten. Wir werden konsequent und kundenorientiert unsere heutige Markstellung ausbauen“.

• erwin hymer group