Erwin Hymer Group unterzeichnet Absichtserklärung zum Kauf der Hamburger Manufaktur für Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte 3DOG camping

Bad Waldsee, 05.09.2014 - Die Erwin Hymer Group, Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans, hat eine Absichtserklärung zum Kauf der deutschen Outdoor Manufaktur 3DOG camping unterzeichnet. Die Übernahme der 3DOG camping und deren Integration in die Erwin Hymer Group soll noch im 4. Quartal 2014 erfolgen.

Die 3DOG camping GmbH & Co. KG ist eine Hamburger Manufaktur für Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte in höchster Qualität. Seit 2005 erfüllt das Team um Firmengründer Julian Nocke seinen Kunden den Wunsch vom flexiblen und unabhängigen Reisen. Die in Hamburg in Handarbeit gefertigten Faltcaravans und Dachzelte für Familien-Urlaube oder Offroad-Reisen bieten viel Stauraum, Reisende schlafen auf bequemen Matratzen und schnell auf- und abbauen lassen sich die Faltzelte sowieso. Funktionales und schlichtes Design sowie robuste Qualität runden das Angebot ab.

Der Vorstandsvorsitzende der Erwin Hymer Group, Andreas Lobejäger, sagte dazu: „Wir freuen uns darauf, die Absichtserklärung umzusetzen und 3DOG camping bei seinen Produktentwicklung sowie bei der Vermarktung seiner Produkte zu unterstützen. Die Integration der 3DOG camping in unsere Gruppe bedeutet für uns eine exzellente Erweiterung unseres Produktportfolios und bringt uns unserem Ziel näher, der Referenzpartner für die gesamte Welt des mobilen Reisens zu sein.“

Julian Nocke, Geschäftsführer von 3DOG camping merkte an: „Es freut uns sehr, diese strategische Absichtserklärung zusammen mit der Erwin Hymer Group bekannt zu geben. Bei einer Integration der 3DOG camping in die Erwin Hymer Group eröffnet sich für uns die Möglichkeit, von den Synergieeffekten einer großen Gruppe zu profitieren. Die Erwin Hymer Group hat das Potential unserer Zeltanhänger und Autodachzelte erkannt, und wir sehen der weiteren Zusammenarbeit und der damit möglichen rascheren Vermarktung mit großer Erwartung entgegen.“

• erwin hymer group