evans am laufenden Band

Auslieferung gestartet – Designer sichert sich erstes Serienfahrzeug

Es ist ein Bild, das auch für eingefleischte Dethleffsianer Seltenheitswert hat: Knapp 50 brandneue evans zieren den Horizont auf dem Freigelände des Dethleffs Werkes in Isny. Der evan steht zur Erstauslieferung bereit. Und einer ist besonders stolz und aufgeregt: Dethleffs Designer Michael Studer. Denn das erste Serienfahrzeug hat er sich selbst gesichert und erfüllt sich damit einen langgehegten Traum. „Ich war schon seit längerem fest davon überzeugt, dass die Zeit reif ist für ein neues Fahrzeug-Konzept“, erklärt Studer. „Ein flexibler, kompakter Van, der die Vorteile unterschiedlicher Reisemobilkonzepte miteinander kombiniert.“ Mit dem evan hat Dethleffs nun ein solches Fahrzeug auf den Markt gebracht – und dieses trägt die Handschrift des Designers Studer. Bereits seit über 12 Jahren verbindet Dethleffs und Michael Studer eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Seine designerische Linie ist deshalb auch überall im Dethleffs Modellprogramm zu finden. Auch bei den Aufsehen erregenden Kundenprojekten wie dem Frauenmobil oder dem Family Caravan, war es Studer, der den Ideen der Kunden ein Gesicht gab. „Bereits als wir den evan zur CMT 2012 als Studie vorgestellt haben, war mir klar, sollte dieses Fahrzeug einmal in Serie gehen, werde ich mir eines zulegen.“ Damals sorgte die Studie des „Alleskönners“ bereits für großes Aufsehen. Denn der evan punktet nicht nur als innovatives Reisegefährt, das den Lifestyle einer neuen Reisegeneration verkörpert, sondern auch als alltäglicher Begleiter – und das ganz ohne Komforteinbußen. Dank der kompakten Maße passt er bequem durch jede Gasse und findet auch in der Innenstadt noch einen Parkplatz. Diese Innovation war auch der Grund, warum der evan bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem European Innovations Award ausgezeichnet wurde.
Nun ist es soweit, die ersten Vorführmodelle können in Kürze in den Ausstellungen ausgewählter evan-Vertriebspartner besichtigt werden. Eine Übersicht aller evan-Händler ist auf www.evan-auto.de hinterlegt.
Als Freund und Mitglied der Dethleffs Familie bekommt Michael Studer selbstverständlich von Dethleffs Reisemobil-Produktmanager Florian Hofer persönlich den Schlüssel für seinen evan – und damit für seinen zukünftigen Alltagsbegleiter – überreicht.

Mehr Informationen zum evan gibt es unter www.evan-auto.de

• dethleffs