„Max trifft …“ – Zeitzeugengespräche in der Ausstellung

Zeitzeugengespräch im Erwin Hymer Museum am 19. Februar um 19 Uhr in der Ausstellung.

Aus der Museumswerkstatt mit Max Ludy, selbst Zeitzeuge und langjähriger Produktionsmitarbeiter und Markus Böhm, Leiter Technik, Fahrzeuge und Archiv des Erwin Hymer Museums. Sie laden Zeitzeugen und die Besucher zum Gespräch in der Ausstellung ein. Am 19. Februar um 19 Uhr dreht sich alles um Sportbergers Yachten der Landstraße. Berger war seinerzeit einer der größten deutschen Wohnwagenfabrikanten und hatte einige markante Fahrzeuge, wie die Sportberger Land-Yacht L6, auch unter dem Spitznamen „Wüstenschiff“ oder „U-Boot“ bekannt, konstruiert und gebaut. Zahlreiche Geschichten lassen sich erzählen. Kennen Sie selber welche oder waren Sie sogar Besitzer einer Yacht der Landstraße? Vorbeikommen und mit erzählen oder einfach zuhören und spannende Abenteuer aus der Technik- und Kulturgeschichte des Reisens erfahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Unser Tipp, das Abendticket für die Ausstellung kostet für Erwachsene nur 5 €.

Fotocredits:
Live Reportage „2.000 km Freiheit“ – Hans Thurner
Erwin Hymer Museum – Sportberger Land-Yacht L6 von 1959
Erwin Hymer Museum – Max Ludy und Markus Böhm

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Erwin Hymer Museum, Susanne Hinzen, Robert-Bosch-Straße 7, 88339 Bad Waldsee
Tel. +49 7524 976676-7, Fax +49 7524 976676-1, presse@erwin-hymer-museum.de

Erwin Hymer Museum:
Robert-Bosch-Straße 7, 88339 Bad Waldsee, direkt an der B30
Öffnungszeiten: täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr, donnerstags von 10 Uhr bis 21 Uhr
Durchgängig warme Küche im Museumsrestaurant „Caravano“.

Erwin Hymer Stiftung
Träger des Erwin Hymer Museums ist die Erwin Hymer Stiftung mit Sitz in Bad Waldsee. Die gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts wurde 2001 von Erwin Hymer mit dem Zweck der Förderung der Kunst und Kultur, insbesondere die Förderung von Kulturgütern im technischen Bereich, Errichtung und Unterhaltung eines Museums für Caravan- und Motorcaravan-Oldtimer, ins Leben gerufen.

• erwin hymer museum