NEUER ECOVIP 112: SMARTE LÖSUNGEN FÜR ALLE, DIE IMMER IN BEWEGUNG SIND

San Casciano in Val di Pesa – Februar 2017

Laika erweitert die neue Serie 100, die im vergangenen Januar in Stuttgart vorgestellt wurde, durch den neuen Teilintegrierten Ecovip 112: ein Fahrzeug mit kompakten Außenmaßen, welches eine maximale Wendigkeit mit optimalem Wohnraum kombiniert.

Mit einer Außenhöhe von 2,80 m und einer Gesamtlänge von nur 6,59 m lässt sich dieses besonders kompakte Fahrzeug sehr bequem fahren, während die Innenhöhe von 2,05 m im Wohnbereich und die großzügige Dinette Wohnkomfort auf höchstem Niveau garantieren. Ein Reisemobil konzipiert für Kunden, die sich ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug wünschen, welches einfach zu fahren ist, sowie höchsten Komfort und ein erstklassiges Raumgefühl bietet. Mit anderen Worten: Ein smartes Fahrzeug.

Der Wohnbereich ist komfortabel und geräumig, dort lässt sich bequem die ganze Familie beherbergen: durch die klappbare Sitzbank auf der rechten Seite (Serie), breit und geräumig, lässt sich ein fünfter Sitzplatz in die Dinette integrieren, ohne dass das Raumgefühl des Wohnbereichs beeinträchtigt wird.

Mittagessen in Gesellschaft ist Pflicht im Ecovip 112, auch dank des großen Thetford Kühlschranks mit 140l Fassungsvermögen (Serie), in dem sich große Mengen an Lebensmitteln verstauen lassen.

Auch der Schlafbereich ist auf maximalen Komfort ausgelegt, nicht nur während der Ruhepausen, mit seinen ergonomischen Matratzen und Holzlattenrosten, sondern auch tagsüber, dank eines bequemen Durchgangsbereichs am Heckbett, der viel Bewegungsfreiheit im Schlafzimmer gewährleistet.

Durch die elektrische Höhenverstellung des Heckbetts (Serie) lässt sich das Volumen der Heckgarage soweit erhöhen, dass sich bequem Fahrräder und sogar ein Roller verstauen lassen. So können die Hobbies in den Ferien vollauf ausgelebt werden!

Maximaler Komfort auch im Bad, wo die separate Dusche in angenehmer Höhe und mit Holzlattenrost in der Duschwanne bequem genutzt werden kann, ohne dass dazu eine Wand verschoben werden muss. Funktionale Raumnutzung und maximaler Komfort, ganz im Stile von Laika.

Der Ecovip 112 auf Fiat Ducato Chassis wird die neue Serie 100 bereichern: eine Serie, deren Fahrzeuge hochgradig individualisierbar sind und über eine reiches Angebot an Sonderausstattungen verfügen, wie zum Beispiel das Hubbett über der Sitzgruppe mit speziell angepasster TV-Position, der Gasbackofen und das Fenster in der Nasszelle.

Laika verfolgt seinen Weg zur Perfektion indem es mit immer neuen Lösungen experimentiert, denn nur wer immer in Bewegung ist, entwickelt sich weiter. Und Laika kann einfach nicht still stehen.

GRUNDRISS UND STÄRKEN DES ECOVIP 112

• Geringe Außenhöhe (2,80 m)
  • Komfortable Innenhöhe im Wohnbereich (2,05 m)
  • Kompakte Gesamtlänge (6,59 m)
  • 4 eingetragene Sitzplätze mit der Möglichkeit, einen 5. Sitzplatz in der Dinette hinzuzufügen dank der klappbaren seitlichen Sitzbank rechts (Serie)
  • Kingsize-Heckbett elektrisch höhenverstellbar (Serie)
  • Bequemer Durchgangsbereich am Heckbett
  • Heckgarage bietet Möglichkeit zum Verstauen von Fahrrädern oder Roller
  • Nutzung der Dusche möglich, ohne eine Wand zu verschieben
  • Ergonomischer Innenraum
  • Bequeme Erreichbarkeit der Gasabsperrhähne
  • Optionales Hubbett im Wohnbereich, Stehhöhe darunter 1.90 m

• laika

Die ERWIN HYMER GROUP ist Europas größter Hersteller von Reisemobilen und Caravans mit einem Umsatz von über 1,7 Mrd. Euro. Jährlich verkauft die Gruppe mehr als 36.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter in den angeschlossenen Unternehmen.

Zur ERWIN HYMER GROUP gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Carado, Dethleffs, HYMER, ERIBA, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Etrusco und Sunlight und Roadtrek, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerksspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping.