Project Qatar – EuroLam präsentierte sich auf internationaler Fachausstellung für Bautechnik, Baustoffe, Bauausrüstung und Umwelttechnik

Unter dem Leitmotiv „Learn, Design, Build, Lead“ Anfang Mai die internationale Fachausstellung für Bautechnik, Baustoffe, Bauausrüstung und Umwelttechnik „Project Qatar“ in Doha (Katar) statt. Den 2.100 Messeausstellern wurde auf der fast sechs Fußballfelder großen Ausstellungsfläche (41.500m²) des Doha Exhibition and Convention Centers ein Forum geboten, um ihr Unternehmen, ihre Produkte und Leistungen vorzustellen.

Dieses Jahr durften rund 49.000 Besucher aus 47 Ländern begrüßt werden. Zu den zentralen Ausstellungsbereichen auf der Messe Project Qatar gehören: Bauausrüstung, Baustoffe, Produkte und Dienstleistungen, Energieerzeugung, Elektrotechnik, Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima, Wasser und Landwirtschaft, Flughafenausrüstung, Schadstoffbelastung, Ausrüstung und Werkzeug, Umwelttechnik, Infrastruktur.

Als führender Anbieter von Lamellenfenstern, natürlicher Be- und Entlüftung, Klimakontrolle, sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen war auch EuroLam auf der Messe vertreten und stellte verschiedene nationale wie internationale Referenzen sowie weitere Sonderkonstruktionen vor, darunter auch Konstruktionen im arabischen Raum wie die Entwicklungen für die King Saud University in Riad und den Saphire Tower in Istanbul.

Über die zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten auf der Messe, wie auch über Konferenzen und Workshops fand EuroLam interessante Gesprächspartner und konnte wichtige Kontakte für zukünftige Projekte, Vertriebspartnerschaften knüpfen. Auch eine Handelsvertretung soll errichtet werden.

Alles in allem hat sich die lange Reise nach Katar und die Messe voll und ganz gelohnt.

• ausstellung
  • messe