Sport Frei! – EuroLam läuft für den guten Zweck!

Teamfähig - Sozial engagiert – Gesundheitsbewusst.

Worte, die in aller Munde sind, aber selten so gelebt werden wie beim Jenaer Teamlauf.

Der Staffellauf über 3 x 2,5 km für Teams, mit jeweils drei LäuferInnen, wurde letzten Freitag bereits zum 13. Mal vom „Round Table 210 Jena“ veranstaltet. Der Lauf erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit und ist mittlerweile eine feste Größe für alle Sportbegeisterten.

Dieses Jahr waren auch wir erstmalig mit drei Mannschaften vertreten. Neun unserer Mitarbeiter zogen sich die Laufschuhe an und machten sich mit viel guter Laune, wie auch rund 1500 andere Freizeitsportler, auf die Strecke. Die führte sie vom Ernst-Abbe-Sportfeld, durch den angrenzenden Seidelpark, entlang der wunderschönen Saale.

Neben dem sportlichen Aspekt lief auch noch der gute Zweck mit. Der Erlös aus dem Lauf geht Zugunsten der „Kindersprachbrücke e.V.“ und der „Elterninitiative für das seelisch erkrankte und verhaltensauffällige Kind e.V.“.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, bei schönstem Frühlingswetter, für unsere Läufer sowie Geschäftsführerin Heidrun Hommer und einiger Mitarbeiter, die zum Anfeuern gekommen waren.

Mit Sicherheit wird der Jenaer Teamlauf auch ein fester Termin in unserem Kalender werden.

• citylam
  • rc3