​Expedia belohnt Wissen zu fremden Ländern

Pfiffige Länderexperten können in den nächsten drei Monaten regelmäßig beim Reise-Gewinnspiel von Expedia vorbeischauen. Dort bekommt sie nämlich im September, Oktober und November jeweils einmal die Chance, einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro, 150 Euro oder 100 Euro zu gewinnen – als kleine Finanzspritze zum nächsten Traumurlaub.

Was dafür getan werden muss? Ganz einfach: Expedia zeigt in jeder der drei Air-Riddle-Runden jeweils ein Stop-Motion-Video, in dem ein bestimmtes Land präsentiert wird. Die Filme zeigen typische Impressionen der jeweiligen Destinationen wie charakteristische Farben, kulinarische Spezialitäten und vielleicht die ein oder andere Sehenswürdigkeit – aber nichts allzu Offensichtliches, schließlich sollen Gewinnspielteilnehmer unter Beweis stellen, dass sie sich in der Welt auskennen.

Wenn Teilnehmer anhand der Stop-Motion-Videos auf die Lösung kommen, müssen sie einfach nur den Namen des gesuchten Landes in das dafür vorgesehene Textfeld eingeben und ihren Vor- und Nachnamen sowie E-Mail-Adresse hinterlassen. Die drei Runden des Air-Riddle-Gewinnspiels laufen jeweils etwa einen Monat und solange haben Teilnehmer auch die Möglichkeit, ihre Antworten einzureichen, d.h. es ist genügend Zeit, sich eine Weile den Kopf zu zerbrechen

Das erste Air Riddle begann am 21. September 2017, das zweite beginnt am 21. Oktober 2017 und die dritte und letzte Runde startet am 19. November 2017.

Am Ende der Laufzeit jedes Air Riddle werden aus allen richtig eingesandten Lösungen drei Gewinner gezogen, die dann je einen Reisegutschein erhalten. Der glückliche erste Gewinner bekommt einen Gutschein im Wert von 500 Euro, der zweite einen Gutschein im Wert von 150 Euro und der dritte einen Gutschein über 100 Euro. Wofür die Gutscheine einlöst werden, ist den Gewinnern völlig selbst überlassen.