Expedia.de empfiehlt zum UNESCO Welterbetag sehenswerte Reiseziele auf der ganzen Welt

Photo: Corbis

Beeindruckend emporragende Mayatempel, barocke Kolonialstädte oder unterirdische Grotten - überall auf der Welt gibt es einzigartige Orte, denen die UNESCO den Ehrentitel „Welterbestätte“ verliehen hat. Expedia.de stellt einige davon anlässlich des UNESCO Welterbetages vor, der jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni stattfindet:

Steinerne Stadt, Tansania

Freddy Mercury war Afrikaner? In der Tat! Denn gebürtig stammte der Sänger der britischen Rockband Queen von der Insel Sansibar vor Tansanias Küste. Die Hauptstadt Sansibar-Stadt ist berühmt für ihre wechselvolle Geschichte und das Viertel Stone-Town mit seinen aus Korallenstein gebauten Häusern. Die Architektur der vor allem im 19. Jahrhundert errichteten Bauten reflektiert die faszinierende Swahili-Kultur mit ihrem einzigartigen Mix aus arabischen, persischen, indischen und europäischen Einflüssen.

Colonia del Sacramento, Uruguay

Auszeit von der Tangometropole gefällig? Wenn die Bewohner und Besucher von Buenos Aires sich einen Tag Entspannung gönnen möchten, nehmen sie gerne die Fähre auf das andere Ufer des Río de la Plata. Dort schlendern sie am liebsten durch die Altstadt von Colonia del Sacramento mit ihren zahlreichen Kolonialbauten.

Bamberg, Deutschland

Venedig ist nicht nur in Italien! In Bamberg befindet sich das Fischerviertel Klein-Venedig, das Teil des am besten erhaltenen historischen Stadtkerns Deutschlands ist.

Puerto-Princesa-Subterranean-River-Nationalpark, Philippinen

Schon mal eine unterirdische Bootsfahrt ausprobiert? Auf der philippinischen Insel Palawan ist das möglich! Der dortige Puerto-Princesa-Subterranean-River-Nationalpark verfügt über ein großes Labyrinth aus Höhlen und den längsten schiffbaren Untergrundfluss der Welt.

Chichén Itzá, Mexiko

Wunderschöne Sandstrände und Mayapyramiden - dafür kommen Besucher aus aller Welt auf die Halbinsel Yucatán. Die berühmteste Ruinenstätte namens Chichén Itzá kann bequem in einem Tagestrip von der Küstenstadt Cancún aus besichtigt werden.

Ouro Preto, Brasilien

Brasilien ist mehr als WM und Samba! Das beweist unter anderem die alte Kolonialstadt Ouro Preto: Prächtige Barockkirchen und -bauten zeugen dort noch heute von der Zeit des Goldrausches, den die Stadt im 18. Jahrhundert erlebte.

• Kultur

• unesco welterbetag
  • unesco

Alle Warenzeichen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2015 Expedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CST: 2029030-50