News -

MagicCon 2018: Film-Multitalent Shane Rangi (HdR, Hobbit, Narnia ...) kommt nach Bonn

Shane Rangi ist ein wahres Multitalent im Filmgeschäft. Als Schauspieler, Stunt-, Creature- und Motion-Capture-Performer war der Neuseeländer bereits an einer Menge erfolgreicher Projekte beteiligt.

Rangi wirkte in allen drei Herr der Ringe- und Hobbit-Filmen als Stuntman mit. Meist übernahm er dabei das Double für einen Uruk-hai. Regisseur Peter Jackson war jedoch so von ihm überzeugt, und holte ihn für Die Gefährten (Hexenkönig) und Die Rückkehr des Königs (Haradrim-Anführer) als Schauspieler vor die Kamera.

Weitere bekannte Kino-Produktionen mit dem 193 Zentimeter großen Hünen sind z. B. Die Chroniken von Narnia-Filme, Der Tag, an dem die Erde stillstand, Wolverine: Weg des Kriegers oder Thor: Tag der Entscheidung. Auch im kommenden Action-Spektakel Pacific Rim 2: Uprising (ab 22.03.2018 im Kino) wird Rangi mit von der Partie sein. Nicht zu vergessen seine Motion-Capture-Einsätze als Iron Man in Avengers und Iron Man 3. Zu den TV-Credits von Rangi zählen Serien wie Spartacus und Marco Polo.

Der sympathische Shane Rangi freut sich nach seinen bisherigen RingCon-Auftritten auf seine Rückkehr vom 23. bis 25.03.2018 nach Bonn und wir freuen uns darauf, ihn nun auf der MagicCon begrüßen zu dürfen.

Eintrittskarten, Autogramm- und Fotosession-Tickets sind im Ticket-Shop erhätlich.

• narnia
  • lord of the rings