News -

MagicCon 2018: Piratensound-Livekonzert am 23.03.2018 mit den Ye Banished Privateers

Die schwedische Formation Ye Banished Privateers versetzt das Publikum mit ihren mitreißenden Klängen direkt ins Goldene Zeitalter der Piraterie. Während ihrer Show porträtieren die Bandmitglieder eine Piratencrew, die uns 300 Jahre zurück zu einer imaginären Reise durch das raue Leben auf See entführt. Mit Liedern, die von traditioneller irischer und skandinavischer Volksmusik, Schauspielerei und kunstvoller historischer Kleidung inspiriert sind, erzählen die Freibeuter eine Geschichte über das Leben des rauen Seemanns, der jenseits des Gesetzes lebt – und den Kampf gegen Unterdrückung und Nationalismus.

Die fast 30 Crewmitglieder der Ye Banished Privateers gehen abwechselnd auf Tournee und plündern was das Zeug hält. Mit rund einem Dutzend Matrosen auf der Bühne gleicht keine Show der anderen. Die Mischung aus rauer Folk- und Punkmusik lädt zum Tanzen und Mitsingen ein, während die packenden Balladen das härteste Piratenherz weich werden lassen.

Das Konzert am Freitag den 23. März 2018 ist im Ticketpreis der MagicCon 2018 exklusiv enthalten. Auf ein piratenstarkes Live-Event mit den Ye Banished Privateers!

• ye banished privateers
  • piraten