Team Thales und fos4X für Straßenkinder

fos4X unterstützt mit einer Spende über umgerechnet 500 Euro das Team des Partnerunternehmen Thales, das eine Three-peaks-fund-raising Aktion startet. Das dabei gesammelte Geld geht an die Organisation Railway Children, die Straßenkindern in Not hilft. Team Thales strebt ein Fundraisingvolumen von 3500 Pfund an.

Für diese Aktion erklimmt Team Thales, bestehend aus 5 Thales-Mitarbeitern, die drei höchsten Gipfel in England, Wales und Schottland innerhalb von 36 Stunden. Schwieriges Terrain, zahlreiche zurückgelegte Höhenmeter und – bedingt durch den knappen Zeitrahmen – wenig Schlaf prägen die Route.

Die auf sich genommenen Mühen kommen vor allem Railway Children zu Gute, indem mit Hilfe des Geldes das Leben junger Straßenkinder in England, Indien und Afrika erleichtert wird. Kinder können so das Straßenleben hinter sich lassen, indem Familien vereint und gefördert sowie sichere Orte gefunden werden, die eine leichtere, sorgenfreiere Kindheit ermöglichen.

Sabrina Naußedat von Team Thales:

„Wir möchten auf die aufmerksam machen, die unsere Hilfe benötigen – Kinder.
Kinder, denen es nicht so gut geht.
Kinder, denen ein zu Hause fehlt.“

Seit 1995 half Railway Children Charity mehreren tausend Kindern, die alleine oder auf Straßen lebten, aus ihrer Not.

Team Thales geht mit gutem Beispiel voran – und wir sind mit dabei!

Mehr Informationen dazu und die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen sind hier zu finden:

• Social issues

• cooperation