Umfrage: FPZ Patienten sehr zufrieden

Grund zur Freude im Hause FPZ: Die durchschnittliche Kunden- bzw. Patientenzufriedenheit in den lizensierten Rückenzentren ist beeindruckend hoch und die Arbeit der Therapeuten und Mitarbeiter wird sehr geschätzt. Dies hat jetzt eine Analyse von 2.591 Fragebögen zur FPZ Therapie ergeben. Ausgefüllt wurden diese von den Patienten jeweils nach deren Abschlussanalyse.

Dabei liegt die durchschnittliche Kundenzufriedenheit in der Rückentherapie bei 94,4 Prozent, dies entspricht 61,34 von 65 möglichen Punkten des internen Bewertungssystems. So sollten die Patienten u.a. die Qualität des Trainings, die fachliche Kompetenz der Therapeuten, das Motivationsvermögen der Mitarbeiter und die Freundlichkeit des Personals bewerten. Die FPZ Verantwortlichen sehen in den Ergebnissen die Bestätigung ihrer Arbeit und die strenge Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Zugleich nehmen sie die Analyse zum Anlass, verschiedene Parameter künftig noch weiter zu optimieren, etwa „Informationen zur FPZ Therapie“.

Das detaillierte Handout zur Analyse finden Sie untenstehend.

• Gesundheitsorganisationen