Geradlinige Eleganz von Friesland Porzellan

Varel, Oktober 2014: Wenn sich elegante Formen, klares Design und praktische Funktionalität verbinden, entstehen Klassiker, die den Alltag verschönern und dem Auge schmeicheln. Dies ist Friesland Porzellan mit dem Service „Ecco“ gelungen. Das puristische und zeitlose Design wird durch eine durchdachte Nutzbarkeit ergänzt, wodurch sich das Service sowohl für den Alltag als auch für festliche Anlässe eignet. Das hochwertige Porzellan überzeugt durch seine dezent geschwungenen Linien, seine schnörkellose Eleganz und das reine Weiß. Dank seines puristischen Gesamteindrucks wertet „Ecco“ klassische Tafeln auf und lässt sich aufgrund seines schlichten Stils mit allen erdenklichen Accessoires zu einem ästhetischen Tischkonzept verbinden. Die Teller, Tassen und Becher zeichnen sich durch aufeinander abgestimmte Größen aus, wodurch sie sich im Schrank platzsparend stapeln lassen. Zudem sorgen der schmal abfallende Rand der Teller sowie der speziell geformte Henkel der Tassen und Becher für komfortablen Halt und eine angenehme Griffigkeit. Ob zum Frühstück, zum Lunch oder auf der Kaffeetafel - das Service „Ecco“ zeugt von Stil und zeitlosem Geschmack. Das Geschirr wird im friesischen Varel unter einem Dach handgefertigt, kontrolliert und versendet, wodurch eine gleichbleibend hohe Qualität made in Germany gewährleistet ist.

„Ecco“ ist sowohl als Kaffee-, Tee-, Tafel- und Kombi-Service, als auch einzeln zum beliebigen Ergänzen und Nachkaufen über www.frieslandversand.de, im ausgewählten Fachhandel, in Möbelhäusern sowie in den Filialen der Warenhäuser von Karstadt erhältlich.

• Industrie, Produktion

• ecco

Die Friesland Porzellanfabrik GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiter/innen im norddeutschen Varel, das sich seit über 60 Jahren auf die Herstellung von Porzellan- und Steingutgeschirr spezialisiert hat. Die Produkte werden unter einem Dach gefertigt, kontrolliert und versendet. Ein Großteil geschieht in Handarbeit. Die Firma wurde 1953 von Horst Bentz gegründet, um Gebrauchsgeschirr für die Marke „Melitta“ herzustellen. Seit 1982 wird der Name „Friesland“ auch für die Produkte benutzt. Zu den Klassikern zählen die Porzellan-Serie "Jeverland" und das Ceracron-Service "Ammerland", auch der Melitta- Porzellanfilter für den Handgebrühten Kaffeegenuss wird hier immer noch hergestellt. Die Produktpalette wird stets durch neue Dekore und Trendfarben ergänzt. Das Geschirr von Friesland Porzellan ist über den Onlineshop www.frieslandversand.de oder Warenhäuser wie Karstadt und Galeria Kaufhof und den ausgewählten Fach- sowie Möbelhandel erhältlich. Im täglich geöffneten Werksverkauf kann direkt ab Fabrik nach Schnäppchen gesucht werden.