​Tee-Genuss in fernöstlichem Look

Varel, September 2015: Tee- und Designfreunde dürfen sich gleichermaßen freuen: Das Traditions-Unternehmen Friesland Porzellan erweitert die außergewöhnliche Teeservice-Linie „Chai“ um eine helle Ahorn-Holz-Variante. Die unkonventionelle Mischung aus weißem, edlem Porzellan und warmen Holzelementen verleiht jeder Tee-Zeremonie eine besondere Note.

Klares, nordisches Design verschmilzt dabei harmonisch mit asiatischen Akzenten.

Das neunteilige Tee-Service kostet 161,50 Euro und umfasst zwei Tassen mit Untertassen aus Holz, eine Kanne mit Holzhenkel, ein Holz-Stövchen sowie einen Untersetzter aus Holz für die Zuckerdose mit Holzdeckel und das Milchkännchen. Alle Teile sind natürlich auch einzeln erhältlich.

• Industrie, Produktion

• chai
  • teezeit

Die Friesland Porzellanfabrik GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiter/innen im norddeutschen Varel, das sich seit über 60 Jahren auf die Herstellung von Porzellan- und Steingutgeschirr spezialisiert hat. Die Produkte werden unter einem Dach gefertigt, kontrolliert und versendet. Ein Großteil geschieht in Handarbeit. Die Firma wurde 1953 von Horst Bentz gegründet, um Gebrauchsgeschirr für die Marke „Melitta“ herzustellen. Seit 1982 wird der Name „Friesland“ auch für die Produkte benutzt. Zu den Klassikern zählen die Porzellan-Serie "Jeverland" und das Ceracron-Service "Ammerland", auch der Melitta- Porzellanfilter für den Handgebrühten Kaffeegenuss wird hier immer noch hergestellt. Die Produktpalette wird stets durch neue Dekore und Trendfarben ergänzt. Das Geschirr von Friesland Porzellan ist über den Onlineshop www.frieslandversand.de oder Warenhäuser wie Karstadt und Galeria Kaufhof und den ausgewählten Fach- sowie Möbelhandel erhältlich. Im täglich geöffneten Werksverkauf kann direkt ab Fabrik nach Schnäppchen gesucht werden.