Digitalisierungsgipfel: Die 2019 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft wurden ausgezeichnet!

Die Teams der 5 Digitalisierungsprojekte der Gesundheitswirtschaft 2019 wurden ausgezeichnet!

Liebe Freund der ENTSCHEIDERFABRIK,

am 12.02.2020, im Anschluß an die Vorstellung der finalen Ergebnisse der 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 201i wurden die Protagonisten des Jahres 2019 ausgezeichnet. 30 Kristall Pokale und pro Teammitglied ein Zertifikat wurden im ehrenwerten und voll ausgebuchten Industrie-Club Düsseldorf verliehen.

Die Vorsitzenden des Tages waren Peter Asché, Sprecher, IuiG-Initiativ-Rat, Vizepräsident VKD e.V. und Kaufmännischer Direktor / Vorstand der Uniklinik der RWTH Aachen, Peter Förster, Unternehmens-/Klinikführer 2018, Geschäftsführer, Westpfalz-Klinikum und Gerd Dreske, „Feedbackgeber“ und Geschäftsführer, Magrathea Informatik.

Die 5 Digitalisierungsprojekte der Gesundheitswirtschaft 2019

1. Kommunikation mit Mehrwert ohne WhatsApp Dilemma, Freiraum für selbstbestimmte Interaktion eingebunden in den klinischen Alltag, gesetzeskonform, praktikabel, sicher, vollständig
  2. SAP Digital Boardroom für Krankenhäuser – wie Entscheider komplexe Zusammenhänge agil und intuitiv analysieren können
  3. Digitalisierung der Pathologie – vollumfänglicher, elektronischer Workflow mit allen fallrelevanten histologischen Objekträgern zur digitalen und damit ortsunabhängigen Befundung
  4. Konzeption und Aufbau sowie sicherer Betrieb, Prüfung und Mitwachsen der unterbrechungsfreien Stromversorgung für Rechenzentren, IT-Strukturen und komplexe Netze im Krankenhaus
  5. Archivar 4.0 und die Unterstützung des Digitalen Wandels durch interoperable Archivierung intelligenter Patienten-Akten

Die „Dinner Diskussion“ mitt den Vertretern aller Krankenhausträger rundete den Abend ab.

Thema: Regulatorik Marathon in der Gesundheitswirtschaft – was tun ?

Sehen Sie auch unsere Pressekonferenz am heutigen Tag um 13:15 Uhr und die "Düsseldorfer Erklärung"

Referenten / Moderatoren

• Peter Asché, Sprecher, IuiG-Initiativ-Rat, Vizepräsident VKD e.V. und Kaufmännischer Direktor / Vorstand der Uniklinik der RWTH Aachen
  • Dr. Josef Düllings, Präsident, VKD e.V., Hauptgeschäftsführer St. Vincenz