Entscheider-Werkstatt zu Lean Management und Digitalisierung 4.0 im Robert-Bosch-Krankenhaus

heute möchten wir Sie zur Entscheider-Werkstatt am 07. und 08. März 2018 zum Thema Lean Management oder optimierte Struktur- und Prozessorganisation im Robert-Bosch-Krankenhaus und Strategien zur Realisierung von Digitalisierung 4.0 einladen.

Ziel dieses Workshop Formats ist es von „Blaupausen" zu lernen, d.h. in dieser Entscheider-Werkstatt kann man sich anschauen, wie eine Großklinik Lean Management oder optimierte Struktur- und Prozessorganisation voran treibt und Strategien zur Realisierung von Digitalisierung 4.0 etabliert.

Die Begrüßung und die Präsentation des Initialvortrages obliegen

• G. Tomenendal, kaufmännischer Direktor, Robert-Bosch-Krankenhaus und
  • W. Sbaih, IT Leitung, Robert-Bosch-Krankenhaus.

In den Arbeitsgruppen werden die TeilnehmerInnen mit Unterstützung der durch die von der ENTSCHEIDERFABRIK bereit gestellten Berater und unter Zuhilfenahme des ENTSCHEIDERFABRIK „Methoden-/ Werkzeugkastens“ für ein "Beispiel-Krankenhaus" konkrete Lösungen erarbeiten, die dann im Rahmen der Workshop-Arbeit über die 1,5 Tage immer weiter präzisiert werden.
Die Ausarbeitungen sind so strukturiert, dass sie ein konkretes Handwerkszeug für das Tagesgeschäft darstellen.

Anmeldung über unsere WebSeite

HINWEIS - vergessen Sie nicht Ihre Anmeldung zum Digitalisierungsgipfel der Gesundheitswirtschaft, dem Entscheider-Event

12 neue Digitalsierungskonzepte werden vorgestellt. Auf Basis der Präsentationen wählen die anwesenden Vertreter der Krankenhäuser und Wissenschaft fünf Digitalisierungsthemen, die im Jahr 2018 von Industrie, Beratern und Krankenhäusern bearbeitet werden. Krankenhäuser können sich an diesen fünf Themen beteiligen und somit diese Projektvorschläge 12 Monate auf ihren Nutzen testen und so Fehlinvestitionen vermeiden.
Die ENTSCHEIDERFABRIK bietet somit ein interessantes einmaliges Veranstaltungsformat,
das an Mehrwerten bezüglich Wirtschaftlichkeit der Krankenhäuser und
Verbesserung der Behandlungsqualität der Patienten orientiert ist.

IT-Branchen-Report der Krankenhaus Unternehmensführung, Ausg. Entscheider-Event

Sehen Sie auch das Programm des Entscheider-Events 2018 als PDF-Datei

Detaillierte Informationen finden Sie im Internet, d.h. inkl. Abstracts zu den Projektvorstellungen

Hier können Sie sich noch zum Entscheider-Event anmelden