Entscheider-Werkstatt zu Mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen und VuiG e.V. Mitgliederversammlung !

heute möchten wir Sie zur Entscheider-Werkstatt am 11. u. 12. Oktober 2018 in der SCHULTHESS KLINIK zum Thema "Mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen" einladen.

Ziel dieses Workshop Formats ist es von „Blaupausen" zu lernen, d.h. in dieser Entscheider-Werkstatt wollen wir mobiles Arbeiten der MitarbeiterInnen auf interoperablen Infrastrukturen in zwei Arbeitsgruppen diskutieren, voran treiben und somit Strategien zur Verbesserung der Prozesse umsetzen.

Start der Entscheider-Werkstatt / Begrüßung

• Martina Bürgi-Hawel, COO, SCHULTHESS KLINIK

Einordnung des Themas

• Peter Summermatter, CEO, the i-engineers AG

Schwerpunkte der beiden Arbeitsgruppen des Workshops

• Formulierung eines Zieles bzw. der Strategie für mobile Mehrwertapplikationen und -dienste auf interoperablen Infrastrukturen (Hard-/Software Plattform)
  • Zwingende Rahmenparameter für das Design von interoperablen Infrastrukturen wie Rechts- und Revisionssicherheit, Vollständigkeit, Nachweisbarkeit, etc.
  • Aufbau- und Ablauforganisation: Voraussetzungen, Finanzierung, Change Management (Austausch von Lösungen und Produkten), etc.
  • Umsetzung von Maßnahmen: Stufenplan zur Einführung interoperabler Infrastrukturen (Hard-/Software Plattform), etc.

Bekanntmachung an alle VuiG e.V. Mitglieder und die, die es noch werden wollen

• Alle VuiG e.V. Mitglieder und die, die es noch werden wollen sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung bei Wahrung aller Fristen herzlich eingeladen.
  • Ort der Mitgliederversammlung ist der Veranstaltungsort, d.h. der Raum in der SCHULTHESS KLINIK.
  • Für die Versammlung wird die Zeit zw. 11.30 und 12:30 angesetzt (nur für VuiG e.V. Mitglieder).
  • Die Agendapunkte sind üblicherweise Bericht des Vorstands, Wahl des Vorstands und Sonstiges.

In den zwei Arbeitsgruppen des Workshops werden die TeilnehmerInnen mit Unterstützung durch die ENTSCHEIDERFABRIK Moderatoren und unter Zuhilfenahme des ENTSCHEIDERFABRIK „Methoden-/ Werkzeugkastens“ für ein "Beispiel-Krankenhaus" konkrete Lösungen erarbeiten, die dann im Rahmen der Workshop-Arbeit über die 1,5 Tage immer weiter präzisiert werden.

Die Ausarbeitungen sind so strukturiert das sie ein konkretes Handwerkszeug für das Tagesgeschäft darstellen.

Die Moderatoren der beiden Arbeitsgruppen

• Guido Burkhardt und Dr. Pierre-Michael Meier