Auszeichnung Unternehmens-/Klinikführer des Jahres 2017: V. l. n. r. Dr. Josef Düllings, Martin Große-Kracht, Dr. Gerhard Füchsl, Ulrich Hornstein, Peter Asché und Dr. Pierre-Michael Meier

MEDICA-News: Auszeichnungen Unternehmens-/Klinikführer 2017 und Nachhaltiger Krankenhauspartner !

Liebe Freund der ENTSCHEIDERFABRK,

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Bergfest der MEDICA informieren wir Sie über unsere bisherigen High Lights.

Montag 13.11.2017

Um 13:30 Uhr fand am Gemeinschaftstand eine Einführung in die Entscheider-Reise 2018 mit dem zusätzlichen Management Training on Digital Transformation - Transforming Healthcare in disruptive Times statt !

Die Referenten waren

• Dr. Lawrence Friedman, M.D., Associate Dean for Clinical Affairs, UC San Diego Health System und
  • Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher IuiG-Initiativ-Rat, ENTSCHEIDERFABRIK

Um 15:20 Uhr besuchte Prof. Dr. Andreas Pinkwart Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie den Gemeinschaftsstand. Er war beeindruckt von der nun 11 jährigen Geschichte des Inkubators für Digitalisierungsthemen in der Gesundheitswirtschaft, der ENTSCHEIDERFABRIK - Motto: Von der Idee zum Nutzen stiftenden Digitalisierungsprojekt oder Unternehmenserfolg durch Nutzen stiftende Digitalisierungsprojekte !

Dienstag 14.11.2017

Präsentation der Ergebnisse zu den 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 2017

Urkunde Nachhaltiger Krankenhauspartner hinsichtlich Informations-/Medizintechnik vom VKD e.V.

• 3M ließ seine Lösung bei den Asklepios Kliniken erfolgreich von den ENTSCHEIDERFABRIK Beratern für die VKD e.V. Urkunde prüfen.
  • BEWATEC ließ seine Lösungbeim Universitätsklinikum Jena erfolgreich von den ENTSCHEIDERFABRIK Beratern für die VKD e.V. Urkunde prüfen.

Beide Anbieter erreichten die Urkunde in Gold.

Unternehmens-/Klinikführer des Jahres

• Die Herren Heiner Kelbel und Ulrich Hornstein und ihr Team von den Kliniken des Landkreis Mühldorf haben sich auf das Digitalisierungsthema "Digitalisierung 4.0: Übernahme von Patientendaten aus Apple HealthKit und Apple CareKit" auf dem Entscheider-Event gewählt. Über die bisherige Laufzeit des Entscheider-Zyklus wurde das Projekt seit dem Entscheider-Event erfolgreich voran getrieben, getestet und den Nutzen dieses Digitalisierungsprojektes für den Erfolg der Kliniken konkret heraus gearbeitet.

Lesen Sie mehr zu den 5 Digitalisierungsprojekte 2017 und den o. g. Auszeichnungen!.

Programmüberblick für unseren Gemeinschaftsstand am Mi. den 15.11.2017

11:00 - 11:30: „Gesundheit 4.0“ Projekt; Meik Eusterholz, Unity

11:30 - 12:00: „Infektionsprävention und Surveillance: Digitalisierung als Beitrag zur Patientensicherheit“; Cerner - Christian Dahlmann

12:00 - 12:30: Digitalisierung im Krankenhaus – Medienbruchfreie elektive Aufnahme; Bundesdruckerei - Christian Seegebarth

12:30 - 13:00: Geomarketing (EOH®) - vom Projekt in der Entscheiderfabrik zum Produkt; KMS - Stefan Lachmann

Hinweis für Donnerstag den 16.11.2017

• um 10:00 Uhr auf dem Deutschen Krankenhaustag im Kongress Center Ost: Wettbewerb um den Start Up- und Digitalisierungspreis der ENTSCHEIDERFABRIK
  • um 15:00 Uhr am Gemeinschaftsstand: Bekanntgabe der drei Bestplatzierten !

Lesen Sie mehr zu unserem Programm, "Auszeichnungen und Vorträge" am Gemeinschaftsstand

Medienpartner