Das Spannungsfeld, das die Kliniken fordert - Kongress Krankenhausführung und digitale Transformation

heute möchten wir zu unserem "Kongress Krankenhausführung und digitale Transformation" einladen.

Die Spannungsfelder, die alle Leistungsträger derzeit heraus- oder gar überfordern sind:

• Herausforderungen infolge der Digitalisierung der Privatperson mit zunehmendem Bedarf an Lösungen für eine reibungslose Interaktion zwischen individuellen Gesundheitsakten und institutionellen Patientenakten,
  • Datensicherheit und Datenschutz, Strategien gegen Hacking,
  • Unterfinanzierung der Kliniken bei Investitionen und Tarifsteigerungen,
  • Insolvenzgefährdung durch Aktionismus bei Krankenkassen und Medizinischen Dienst der
  • Krankenversicherung (MDK),
  • Fachkräftemangel in Medizin, Pflege, IT und anderen Berufen.

Führen wir uns diese Spannungsfelder vor Augen, so wird klar, dass der Unternehmenserfolg von Kliniken maßgeblich davon bestimmt sein wird, wie die einzelne Klinik mit der digitalen Transformation umgeht.

Es werden die Kliniken maßgeblich profitieren, die die Chancen der Transformation nutzen und digitale Geschäftsmodelle oder ein eigenes digitales Angebot, etwa in Form einer „Klinikgesellschaft für digitale medizinische und pflegerische Leistungen“ als erste am Markt platzieren.

Wenn Sie mit uns mehr über die Dekonstruktion von Prozessen und die Chancen der Trans- formation, das heißt digitale Geschäftsmodelle oder ein eigenes digitales Angebot lernen wollen, dann besuchen Sie unseren Kongress. Lernen Sie bereits hier die amerikanischen Kollegen kennen, die Sie dann im Juli auf unserer Entscheider-Reise – 10-jähriges Jubiläum – besuchen können.

Die größte Veranstaltung zu Krankenhausführung und digitale Transformation in den deutschsprachigen Gesundheitswirtschaften geht über vier Tage:

• 14. Mai 2019, "US - German Digital Health Forum", Schloss Dyck
  • 15.-16. Mai 2019, "Krankenhausführung und digitale Transformation", Vorträge, Universitätsklinikum Düsseldorf
  • 16.-17. Mai 2019, "Krankenhausführung und digitale Transformation", Workshops, Schloss Dyck

Für unsere amerikanische Freude, die wir über unsere Entscheider-Reisen eng einbinden,

"Health Information Management Executives Leadership Summit".

Mehr zu dem Programm, den Vorträgen und den Vertiefung-Workshops!

Anmeldung - begrenzte Teilnehmerplätze.

Um Sie als Krankenhaus-Entscheider an die Chancen der digitalen Transformation heran zu führen, ist der Besuch des Entscheider-Events die richtige Entscheidung. Denn hier können über die Wahl der fünf Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft jedes Jahr mindestens zehn Kliniken eines dieser Digitalisierungsthemen zwölf Monate ausprobieren. Aufgrund dieses Nutzens für die Kliniken unterstützt der Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD) die Entscheiderfabrik seit 2006.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf dem Entscheider-Event 2019 begrüßen können.

Hier geht es zum Programm und zur Abendveranstaltung mit Hr. Andreas Westerfellhaus, Prof. Dr. Jürgen Wasem und Dr. Josef Düllings.

Anmeldung: Sichern Sie sich Ihren Platz - begrenzte Teilnehmerplätze.

Kongress "Krankenhausführung und digitale Transformation der Modelle der Patientenversorgung"
For our US Friends: Health Information Management Executives Leadership Summit