Kurz-Film Entscheider-Event ist online - erleben Sie die Krankenhausführungs- und -leitungsebene !

News   •   Mär 16, 2015 21:21 CET

Sehr geehrte Damen und Herren.

• Der Kurz-Film vom Entscheider-Event 2015 ist online.
  • Erleben Sie die Krankenhausführungs- und -leitungsebene, Ihre Ziele, Ihre Erwartungshaltungen und den Nutzen den sie vom Entscheider-Event und der ENTSCHEIDERFABRIK mit nach Hause nehmen !

Link: https://www.youtube.com/user/ENTSCHEIDERFABRIK?feature=watch

• Die "Themen-Einreichung - CfP" für den Themen-Wettbewerb des Entscheider-Zyklus 2016 in unserem Jubiläumsjahr ist gestartet - 10. Jahre ENTSCHEIDERFABRIK!
  • Mit Nutzen stiftenden Themen werden Sie die Klinik Führungs- und Leitungsebene für sich gewinnen, und eines der 5 IT-Schlüssel-Themen gewinnen!

Da schon 10 Einreichungen vorliegen, seien Sie schnell in der Themen-Einreichung!
    Ihren dazugehörigen und qualitativ hochwertigen Abstract liefern Sie dann bitte zu den Meilensteinen entsprechend der Beschreibung der "Themen-Einreichung – CfP“ nach: http://www.guig.org/_fileserver/documents/2016/entscheider-event/2016_EF_E-E_Themen-Einreichung-CfP_10.-11.02.pdf

Themen-Einreichung: Pierre-Michael.Meier@VuiG.org

• Die ENTSCHEIDERFABRIK engagiert sich für Young Professionals und StartUps

Mit einer eigenen Session auf dem Deutschen Krankenhaustag im Rahmen der medica bietet die ENTSCHEIDERFABRIK am 19.11.2015 eine Bühne für Young Professionals und StartUps und ermöglicht dem innovativen Nachwuchs so den Zugang zur erfolgreichen Plattform der ENTSCHEIDERFABRIK und zu den etablierten Kräften am Markt. StartUps, die sich innerhalb der letzten 3 Jahre gegründet haben und Young Professionals in den ersten 3 Berufsjahren nach Ausbildungsende können sich bis zum 10. April 2015 um die begehrten Präsentationsslots bewerben. Eine hochkarätige Jury mit jeweils ca. 20 Juroren bewerten die Beiträge und geben Feedback. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Lesen Sie mehr unter http://entscheiderfabrik.com/wir-ueber-uns/praemierung-start-ups-young-professionals

• Entscheider-Werkstatt: Jena
  • Am 18. und 19.03.2015 findet im Universitätsklinikum der Workshop "Telematikinfrastruktur zur Förderung neuer Geschäftsfelder in Großkliniken" statt.

Trend-Thema ist, dass die Bildung neuer Geschäftsfelder wie z.B. Patienten-Servicegesellschaften bei Großkliniken eine entsp. funktionale IT-Prozessunterstützung bedingt !

Involviert sind Fr. Dr. B. Seidel-Kwem, A. Henkel, Dr. M. Sprecht, Dr. C. Dujat, Dr. A. Zimolong und Dr. P.-M. Meier.

Lesen Sie die INTERVIEWS: http://entscheiderfabrik.com/weitere-veranstaltungen/entscheider-werkstaetten

Anmeldung: Pierre-Michael.Meier@VuiG.org

• conhIT-Satellitenveranstaltung mit ENTSCHEIDERFABRIK Engagement
  • Am 13.04.2015 findet auf der conhIT-Satellitenveranstaltung ein Workshop zu dem Thema „mHealth Welt der interoperablen bzw. IHE konformen Apps, die den Klinikern das Leben erleichtern“ statt.

Involviert sind Dr. Christoph Seidel, M. Meierhofer (angefragt), G. Nolte, G. Härdter, Dr. P.-M. Meier.

Lesen Sie mehr zum Programm, den Referenten, Vorsitzenden

=> http://www.entscheiderfabrik.com/component/jevents/icalrepeat.detail/2015/04/13/37/-/conhit-satellitenveranstaltung-mit-entscheiderfabrik-engagement?Itemid=1&filter_reset=1

• conhIT und conhIT Kongress mit ENTSCHEIDERFABRIK Engagement
  • Am 15.06.2015 findet auf dem conhIT-Networking-Area die Vorstellung der Projekt-Ergebnisse der IT-Schlüssel-Themen 2014 statt.

Lesen Sie mehr zum Programm, den Referenten, Vorsitzenden

=> http://www.entscheiderfabrik.com/component/jevents/icalrepeat.detail/2015/04/14/36/-/conhit-und-conhit-kongress-mit-entscheiderfabrik-engagement?Itemid=1&filter_reset=1

• Fachgruppen-Tagung: Leipzig
  • Am 19. und 20.05.2015 wird im Universitätsklinikum Leipzig der Nutzen stiftende Wertbeitrag von folgenden IT-Prozessunterstrützungen zum Unternehmenserfolg wird heraus gearbeitet:

(1) Nutzen von Plattformstrategien bzgl. Medizingeräte-Output Integration

(2) Nutzen stiftende Services auf Funk-/ WLAN-Infrastrukturen

Involviert sind E. Zimmer, S. Smers, Prof. Dr. P.l Schmücker, Prof. Dr. A. Winter, Dr. C. Dujat, Dr. U. Günther, Dr. A. Zimolong und Dr. P.-M. Meier.

Lesen Sie die INTERVIEWS: http://entscheiderfabrik.com/weitere-veranstaltungen/entscheiderfabrik-fachgruppen

Anmeldung: Pierre-Michael.Meier@VuiG.org

• Entscheider-Reise USA
  • Alle in Deutschland reden über Qualität, aber keiner weis wie es wird!

Oft werden die Erfahrungen aus den "USA ins Feld geführt" !

Wir diskutieren vor Ort in den USA mit Krankenhaus Managers des probierfreudigen US-Gesundheitssystems vor Ort in Kliniken und auf der Führungskräfte-Tagung der „America Hospital Association" die Erfahrungen der US-Kollegenschaft.

In der Zeit zw. dem 20. und dem 25. Juli 2015 wird in San Francisco und Umgebung an zwei Tagen das

=> UCSF Medical Center,

=> Standford Medical Center,

=> Kaiser Permanente und

=> das 23. Leadership Summit der AHA - American Hospital Association besucht.

Bei den Krankenhaus-Besuchen und auf dem Leadership-Forum werden Qualitäts-/Finanzierungsmodelle wie

=> Meaningful Use,

=> Pay per Performance,

=> Pay per Patient,

=> Population Budgeting,

=> Accountable Care Organizations, etc. mit der US-Kollegenschaft hinterfragt und diskutiert.

Lesen Sie mehr: http://www.entscheiderfabrik.com/component/jevents/icalrepeat.detail/2015/07/20/18/-/entscheider-reise-u-s-a-klink-besichtigungen-leadership-summit-san-francisco?Itemid=1&filter_reset=1

Anmeldung zur Entscheider-Reise: http://www.guig.org/_fileserver/documents/2015/reisen/2014_EF_Entscheider-Reise-USA-2015_Anmeldungs-Flyer.pdf

• Entscheider-Werkstatt: 01. und 02.10.2015 im Universitätsklinikum Freiburg
  • "Effizienz in der Auslastung des Notfallzentrums durch IT gestützte Patientenflusssteuerung“

Lesen Sie mehr: http://www.guig.org/component/jevents/icalrepeat.detail/2015/10/01/28/-/entscheider-werkstatt-effizienz-in-der-auslastung-des-notfallzentrums-durch-it-gestuetzte-patientenflusssteuerung?Itemid=1&filter_reset=1

• Weiterbildung zum Health Care Manager mit VKD e.V. und SMBS - Universität Salzburg:
  • Seit 2008 verleiht die ENTSCHEIDERFABRIK die Zertifikate "Business-IT Alignment in Health Care" für die Personen,

die sich in einem Entscheider-Zyklus erfolgreich in einem IT-Schlüssel-Projekt engagiert haben. Sie haben aufgezeigt,

dass sie den Nutzen stiftenden Wertbeitrag IT-Prozessunterstrützungen zum Unternehmenserfolg heraus arbeiten können.

Mit der Weiterbildung wird das "Business-IT Alignment" nun mit "Universitätszeugnis oder MBA" manifestiert.

Lesen Sie mehr: http://entscheiderfabrik.com/_fileserver/documents/aktuelle_broschueren/2014_EF_Broschueren_Einleger_Weiterbildung_WEB.pdf

Sichern Sie sich einen der begehrten Plätze => Pierre-Michael.Meier@VuiG.org