Rostocker Archivtage am 05. und 06. Dezember 2018: Revisionssichere, IHE-konforme und langzeitstabile Archivierung von digitalen Patientenakten

News   •   Nov 19, 2018 08:32 CET

heute möchten wie Sie zur Tagung der GMDS-Arbeitsgruppe „Archivierung von Krankenunterlagen“ am 05. und 06. Dezember 2018 nach Rostock ins Radisson Blu Hotel  in der Nachbarschaft zum Campus der Universitätsmedizin Rostock einladen.

Das 44. Treffen der GMDS-Arbeitsgruppe steht unter dem Motto, "Revisionssichere, IHE-konforme und langzeitstabile Archivierung von digitalen Patientenakten - Bestandsaufnahme und Ausblick? - 25 Jahre gmds-AKU". Das wird von den Institutionen ENTSCHEIDERFABRIK, Competence Center für die Elektronische Signatur im Gesundheitswesen (CCESigG) und IHE Deutschland e.V. unterstützt.

Themen der Tagung

• Stand der digitalen Archivierung in Deutschland
  • Konzepte und Lösungen der Universitätsmedizin Rostock
  • multimediale und IHE-basierte Archivierungslösungen