Infrarotheizungen sind nicht schädlich – im Gegenteil

Immer wieder verunsichern Meldungen über die angebliche Schädlichkeit von Infrarotheizungen die Verbraucher. Fakt ist, IR-Heizungen verbreiten Wärmestrahlen, wie die Sonne und jeder Ofen, aber weder UV-, Röntgenstrahlung noch Mikrowellen oder sonstige energetische Strahlung, die einem Organismus schaden könnte. Natürlich umgeben auch IR-Heizungen, wie jedes andere elektrische Gerät, sogenannte EMF (Elektromagnetische Felder). Deren Stärke ist aber bei allen in der EU zugelassenen Geräten begrenzt. Haller Infrarotheizungen bietet sogar Modelle an, mit besonders niedrigen Feldstärken.

Tatsache ist auch, dass IR-Strahlung in der Medizin zu Heilzwecken eingesetzt wird. Ferner beugen Wärmewellen-Heizungen Schimmelbildung vor, trocknen die Schleimhäute kaum aus und sorgen für staubarme Raumluft. Insgesamt sind Infrarotheizungen daher ein Plus für die Gesundheit.

Lesen Sie hier mehr zu diesem Thema

….....................

Umfassende Informationen erhalten Sie gratis und unverbindlich in einem unserer Showrooms. Das Fachpersonal der Firma HALLER Infrarot GmbH steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

• Baugewerbe, Branchenthemen

• infrarotheizung