Bernreiter, Reichhart, Hoh neue Mitglieder in der Mitgliederversammlung der Hanns-Seidel-Stiftung

Auf Vorschlag der Vorsitzenden der HSS, Prof. Ursula Männle, hat der Stiftungsvorstand drei neue Mitglieder in die Mitgliederversammlung gewählt: Dr. Hans Reichhart, MdL, aus Jettingen-Scheppach im Landkreis Günzburg und Vorsitzender der Jungen Union Bayern, den Präsidenten des Bayerischen Landkreistages und Deggendorfer Landrat Christian Bernreiter sowie Dr. Stephanie Hoh, geborene Seidel.

„Die neuen Mitglieder gewährleisten die Vertretung der Jugend, der kommunalen Kompetenz und schließlich der Familie des Namensgebers in der Stiftungsversammlung“, kommentierte die Stiftungsvorsitzende, Ursula Männle, das Votum. „So können wir sicherstellen, dass unsere Versammlung inhaltlich breit aufgestellt ist. Ich heiße die drei neuen Mitgliederherzlich willkommen und freue mich auf die künftige enge Zusammenarbeit.“

Die 40-köpfige Mitgliederversammlung tagt ein bis zwei Mal pro Jahr.

Die Hanns-Seidel-Stiftung ist im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung weltweit in über 60 Ländern tätig. In Bayern werden das Bildungszentrum Kloster Banz sowie das Konferenzzentrum München unterhalten. Betätigungsfelder sind Politikanalyse und -beratung, Politische Bildung, Begabtenförderung und Entwicklungszusammenarbeit.

• politik
  • hanns-seidel-stiftung