Das Taxi Portal komplettiert den Routenzug

Wir von Helge Nyberg AB sind stolz und glücklich, den jüngsten Zuwachs in unserer Familie der Taxilösungen präsentieren zu können. Mit der Einführung von Taxi Portal kommt eine lang ersehnte Lösung auf den Intralogistik-Markt. Eine Produktion, die auf Gabelstapler verzichtet und dafür auf Wagenlösungen setzt, ist zusammen mit der Lean-Philosophie zum neuen Maßstab geworden.

Helge Nyberg verfügt über ein umfassendes Konzept mit Taxiwagen, das es der Industrie erleichtert, die Produktion mit Material zu versorgen und ohne Gabelstapler zu arbeiten. Mit unserem Taxi Portal bringen wir ein weiteres Produkt auf den Markt, das die Familie der Taxilösungen perfekt ergänzt.

Wir haben unseren Kunden zugehört und ihre Bedürfnisse erkannt - das Resultat ist unser Taxi Portal. Mit dem Taxi Portal lassen sich nun die Wagen von beiden Seiten mit Material be- und entladen wie auch Lasten von bis zu 1200 kg heben und transportieren. Außerdem wird unsere Taxilösung hohen Hygieneansprüchen gerecht, und sie funktioniert auch mit bereits vorhandenen, nicht bei uns hergestellten Wagen und Paletten.

Unser Taxi Portal erfüllt alle Wünsche unserer Kunden nach einer smarten Versorgung der Produktion mit Material. Da es auch zusammen mit den übrigen Produkten aus der Taxifamilie verwendet werden kann, bieten sich vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, denn nun können verschiedenste Materialien und Waren im selben Zug transportiert werden. Dank der Spurtreue des Wagenzugs, der dem Schlepper in den Kurven hundertprozentig folgt, wird eine optimale Mobilität auch unter engen Raumbedingungen erreicht. Der stabile Transport mit dem Wagenzug schafft die Voraussetzungen für eine hohe Transportsicherheit, die ganz oben auf der Prioritätenliste stand.

«Helge Nyberg AB verfügt heute über eines der breitesten Sortimente an Taxilösungen weltweit. Unser Taxikonzept ermöglicht es unseren Kunden, mit uns zusammen maßgeschneiderte Taxilösungen zu schaffen, um ihre Produktion mit Material zu versorgen», sagt Peter Sprigg, CEO von Helge Nyberg AB. Dies bedeutet eine enorme Flexibilität für alle, die auf der Transportrunde verschiedene Elemente brauchen. Dabei kann es sich etwa um so Unterschiedliches wie Holzpaletten, Transportgitter oder Müllbehälter handeln. Mit einer Taxilösung transportiert man alles in einem Zug, und für solche Lösungen ist die Nachfrage auf dem Markt groß.

Das Taxi Portal nimmt mit seinem ansprechenden Design das Erscheinungsbild des Ergobjörn-Sortiments wieder auf und komplettiert Helge Nybergs Taxikonzept.

• Industrie, Produktion

Yvonne Odd