Fachartikelveröffentlichung im "baustoffmarkt": Aktuelle Trends und Herausforderungen in der Baustoffindustrie

Unser Geschäftsführer Dr. Sven Kühlborn hat zusammen mit Alexa Mühlen (Principal im Kompetenzzentrum "Bauwesen") den redaktionellen Beitrag "Der Fachhandel muss sich neu erfinden - 13. Baustoffmonitor mit Rekordbeteiligung" im Branchenmagazin „baustoffmarkt“ veröffentlicht.

In dem beigefügten PDF-Artikel erläutern unsere Autoren, inwiefern die zukünftige Rolle des Fachhandels zur wichtigen strategischen Frage für Verantwortliche aus der Baustoffindustrie wird.

Die Ergebnisse und Ausführungen beziehen sich auf den 13. "Baustoffmonitor" - ein gemeinsames Projekt zusammen mit dem Fachmagazin "baustoffmarkt". Das Ziel der Datenerhebung ist es, halbjährlich die Stimmungslage, Trends und Herausforderungen in der Baustoffindustrie herauszuarbeiten und den Unternehmen dadurch ein Instrument an die Hand zu geben, mit dem sie ihre Geschäftssituation überwachen und „benchmarken“ können.

• studie
  • baustoffmonitor