Pressemitteilung -

Africa Run 2017: Homburg & Partner beteiligt sich mit einer Spende am Aufbau einer Schule in Sambia

In diesem Jahr starteten 47 Läuferinnen und Läufer bei 12 verschiedenen Lauf-Events und sammelten Kilometergeld für Eine Schule für Afrika, ein Projekt der Umckaloabo-Stiftung. Homburg & Partner beteiligte sich als Sponsor eines Läufers der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe mit einer Spende in Höhe von 630 Euro.

Insgesamt erzielten die Läuferinnen und Läufer einen Spendenbetrag in Höhe von 62.000 Euro für den guten Zweck. Die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe verdoppelte die ersten 25.000 Euro und rundete den finalen Spendenbetrag auf 100.000 Euro auf. Mit dem Geld wird die franziskanische Ordensfrau Schwester Loice Kashangura dabei unterstützt, eine Sekundarschule für 750 Schülerinnen und Schülern in einem der Armenviertel in der Hauptstadt Sambias aufzubauen. Die Eröffnung wird zu Beginn des Schuljahres im Januar 2019 erwartet.

Weitere Informationen über die Projekte der Umckaloabo-Stiftung und ein Spendenformular finden Sie unter:

www.africa-run.de

• spende

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. Neben der wiederholten Ernennung zum „Top Consultant“ im Jahr 2017 wurde Homburg & Partner von der WirtschaftsWoche in 2016 als „Best of Consulting“ - Beratung in der Kategorie Marketing und Vertrieb mit dem Qualitätsprädikat „Exzellent“ ausgezeichnet. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com