Diagnose Demenz - was nun?

Vergessen, wo das Auto geparkt ist oder Schwierigkeiten, im Gespräch die richtigen Worte zu finden? Sind das schon Anzeichen von Demenz oder doch Auswirkungen von Stress? Was unterscheidet eine Demenz von normalen Alterungsprozessen? Warum ist eine frühe Diagnose besonders wichtig und wo finden Betroffene und pflegende Angehörige Hilfe? Antworten auf diese und weitere Fragen soll die Informationsveranstaltung „Diagnose Demenz – was nun?“ liefern. Am 19. Juni 2018 findet im Hause der IDEAL Versicherung ein Informationsabend zum Thema Demenz statt. Christa Matter, Geschäftsführerin der Alzheimer-Gesellschaft Berlin e.V. referiert um 18:30 Uhr zum Thema Demenz und stellt sich im Anschluss an den Vortrag den Fragen aus dem Publikum. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um Anmeldung per E-Mail an event@ideal-versicherung.de oder telefonisch unter 030-2587-439 gebeten. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort: Richard-von-Weizsäcker-Saal, IDEAL Versicherung, Kochstr. 26, 10969 Berlin-Mitte

• Soziale Angelegenheiten

• Berlin

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der fest in Berlin verwurzelt ist. Die IDEAL bietet innovative Versicherungslösungen, die ihre Kunden durch alle Lebensphasen begleiten. Seit über 100 Jahren behauptet sich die IDEAL mit maßgeschneiderten Produkten auf dem deutschen Markt und gilt als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Mit ihrem Angebot der Informationsveranstaltung möchte die IDEAL das Engagement der Alzheimer-Gesellschaft Berline.V. unterstützen.