IDEAL hält Gesamtverzinsung in 2018 stabil auf Vorjahresniveau

Der Vorstand der IDEAL Lebensversicherung a.G. hat beschlossen, die laufende Gesamtverzinsung (garantierter Rechnungszins plus Zins-Überschuss) für das Jahr 2018 unvermindert bei 3,0 Prozent zu halten.

Rechnet man den Schlussüberschuss in einen laufenden Zins um, bietet die IDEAL ihren Versicherungsnehmern eine laufende Verzinsung von bis zu 3,7 Prozent für beispielhafte Verträge. Dazu kommt noch die Beteiligung an den Bewertungsreserven.

Auch für die IDEAL UniversalLife (www.universallife.de) ist die laufende Verzinsung auf 3,0 Prozent festgesetzt.Statt einem Schlussüberschuss wird für das Produkt ein Treuebonus deklariert, auch dieser bleibt gegenüber dem Vorjahr konstant.

„Aktuelle Rankings bescheinigen der IDEAL beste Werte bei Sicherheit, Stabilität und Ertragskraft. Unsere jahrelange antizyklische Anlagestrategie und unser sorgfältig ausgewähltes Portfolio zahlen sich letztendlich aus. Von unserer Finanzstärke profitieren selbstverständlich auch die Versicherungsnehmer.“, betont Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe. Die IDEAL bietet ausschließlich Produkte an, die auf klassischen Garantien basieren.

• Finanzwesen

• unternehmen
  • gesamtverzinsung
  • überschussbeteiligung

Die IDEAL Versicherungsgruppe mit Sitz in Berlin bietet verschiedenste Produkte aus dem Lebensversicherungs- sowie Sachversicherungsbereich an. Die IDEAL Lebensversicherung a. G. ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, bei dem seit über 100 Jahren die Kundeninteressen im Mittelpunkt stehen. Als der kompetente Versicherungsspezialist für Senioren hat die IDEAL eine einzigartige Stellung im Markt und führte als erster Versicherer eine private Pflegerente ein. Bis heute ist die IDEAL in diesem Bereich Marktführer in Deutschland. Auf dem deutschen Versicherungsmarkt einmalig ist die IDEAL UniversalLife mit dem ersten transparenten Versicherungskonto. Die IDEAL zeigt sich stets innovativ - so auch mit dem neuen Produkt IDEAL KrebsAirbag, der Absicherung finanzieller Risiken einer Krebserkrankung.

Kathleen Wiwjorra

Pressekontakt Marketing, Brand and Product 030-2587-439