Michael Westkamp ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der IDEAL

Der frühere langjährige Vorstandsvorsitzender der Aachen Münchener Versicherungsgruppe Michael Westkamp (67) ist am letzten Wochenende zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der IDEAL Lebensversicherung a.G. und der IDEAL Versicherung AG gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Joachim Lemppenau an, der wegen des Erreichens der Altersgrenze aus den Gremien ausgeschieden ist. Der frühere Chef der Volksfürsorge war seit 2009 in dieser Funktion tätig gewesen.

Rainer M. Jacobus, der Vorstandsvorsitzende der Gruppe würdigte vor den Gremien Lemppenau als Glücksfall für die IDEAL. „Unsere Zusammenarbeit ging weit über die Funktion von Dr. Lemppenau hinaus. Er war auch als freundschaftlicher Ratgeber immer da, wenn wir ihn gebraucht haben.“

• Finanzwesen

• personalia
  • management
  • unternehmen

Die IDEAL Versicherungsgruppe mit Sitz in Berlin bietet verschiedenste Produkte aus dem Lebensversicherungs- sowie Sachversicherungsbereich an. Die IDEAL Lebensversicherung a. G. ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, bei dem seit über 100 Jahren die Kundeninteressen im Mittelpunkt stehen. Als der kompetente Versicherungsspezialist für Senioren hat die IDEAL eine einzigartige Stellung im Markt und führte als erster Versicherer eine private Pflegerente ein. Bis heute ist die IDEAL in diesem Bereich Marktführer in Deutschland. Auf dem deutschen Versicherungsmarkt einmalig ist die IDEAL UniversalLife mit dem ersten transparenten Versicherungskonto. Die IDEAL zeigt sich stets innovativ - so auch mit dem neuen Produkt IDEAL KrebsAirbag, der Absicherung finanzieller Risiken einer Krebserkrankung.