Branchentreff der Gießer in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg

Potenziale für die nächste Generation von Fahrzeugantrieben stehen im Mittelpunkt der diesjährigen VDI-Fachtagung „Gießtechnik im Motorenbau“, die am 5. und 6. Februar 2013 in Magdeburg stattfinden wird.

Eine Gelegenheit mehr für Sachsen-Anhalt sich als Spitzenstandort für Produzenten und Zulieferer des Maschinen- und Anlagenbau und der Automobilzulieferindustrie zu profilieren.

Mit der KSM Castings GmbH und der Nemak GmbH ist es gleich zwei Wernigeröder Unternehmen gelungen sich mit ihren Produktinnovationen im Programm der hochrangigen Fachleute zu platzieren. Auch Exkursionen zum IKAM, dem Institut für Kompetenz in Automobilität und zum Bereich Ur- und Umformtechnik der Otto-von Guericke-Universität Magdeburg werden die hier vorhandenen Kompetenzen unter Beweis stellen können. Mit den Professoren Dr. Rüdiger Bähr und Dr. Helmut Tschöke beide von der Otto-von Guericke Universität und Dr. Franz Mnich von der Microvista GmbH Blankenburg besetzen Fachleute aus Sachsen-Anhalt zudem drei der 17 Plätze im Programmausschuss des VDI Branchentreff.

• Unternehmertum