Erinnerung: Feierliche Einweihung Nielsen Tele Medical am 11.8. in Magdeburg

Mit der Einweihung der Büro- und Laborräume am Donnerstag, den 11. August ab 10:00 Uhr feiert das neu gegründete Unternehmen Nielsen Tele Medical GmbH gleich zwei Meilensteine. Denn damit bezieht die im Januar in Magdeburg gegründete Firma offiziell seine Räumlichkeiten im Zentrum für Neurowissenschaftliche Innovation und Technologie (ZENIT) in Magdeburg. Gleichzeitig feiern sie den Start der ersten Anwendungsstudie für ihr weltweit einmaliges EEG-Headset im September in Sachsen-Anhalt, an der rund 500 Patienten teilnehmen werden.

Im Namen des Unternehmens laden wir Sie recht herzlich zur Berichterstattung ein.

In einer moderierten Gesprächsrunde wird umfassend über das Unternehmen, die Anwendungsstudie und die weiteren Pläne am Standort informiert.

Anschließend gibt es die Möglichkeit, in einer geführten Tour die Laborräume und die Produktion des Headsets im Detail kennenzulernen. Fotoaufnahmen sind möglich.

Wann: Donnerstag, den 11. August ab 10:00 Uhr

Wo: Foyer des ZENIT II, Brenneckestr. 20, 39120 Magdeburg

Redner:

• Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsidentdes Landes Sachsen-Anhalt
  • Dr. Lutz Trümper, Oberbürgermeister Magdeburg
  • Robert Stokes, Geschäftsführer der Nielsen Tele Medical GmbH
  • Prof. Dr. med. Hans-Jochen Heinze, Direktor der Universitätsklinik für Neurologie der Universität Magdeburg und Leiter der Anwendungsbeobachtung

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen. Wir bitten Sie um Rückmeldung bis zum 9. August über Tanja Rüdinger, Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt, tanja.ruedinger@img-sachsen-anhalt.de oder unter +49 (0) 391 5689976.

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die IMG als eine der beiden besten regionalen Wirtschaftsförderungsagenturen in Europa mit dem internationalen „Top Investment Promotion Agency Award 2016“ ausgezeichnet.

Tanja Rüdinger

Projektmanager Internationale Presse & PR +49 391 568 99 76