Event made by Public Work: Lossprechung der Elektroinnung

Event made by Public Work: Lossprechung der Elektroinnung

Düsseldorf, im Februar 2017. Die am 10. März stattfindende Lossprechung und Innungsfeier des Elektrohandwerks wird auch in diesem Jahr, inzwischen zum 19ten Mal, von der Düsseldorfer Event- und Künstleragentur Public Work in Szene gesetzt. Highlights des Abends: Akrobatik vom Feinsten, eine Vocal Laser Show, Comedy und Live-Musik.

Den für jeden Lehrling wichtigsten Meilenstein seiner beruflichen Laufbahn ist die Lossprechung, also das Ende der Lehrzeit und der Übergang zum Gesellen. Traditionell verbindet die Düsseldorfer Elektroinnung diesen Anlass mit dem alljährlichen Innungsball. Für den entsprechenden Stimmungsbogen aus Artistik, Showacts und Live-Musik sorgt zum 19ten Mal die Düsseldorfer Agentur Public Work. „Für uns ist die Lossprechung immer wieder eine spannende Aufgabe, auch wenn wir die Innung hierbei schon seit vielen Jahren begleiten“, erklärt Public Work-Geschäftsführer Frank Tuchel. „Die alljährliche Frage, die wir uns gemeinsam mit den Verantwortlichen der Innung stellen ist was kann, was muss das Programm bieten, damit es für die künftigen Gesellen genauso spannend ist wie für die Kollegen, deren Lossprechung schon einige Jahre her ist.“ Das Erfolgsrezept der Agentur: Eine Prise Comedy gemixt mit Artistik, Geschicklichkeit und entsprechenden musikalischen Acts. „Die Mischung macht den Unterschied“, ist Tuchel überzeugt. „Comedy, Musik, Artistik, kurz: gute Showacts, die alle Altersgruppen ansprechen, sorgen entsprechend inszeniert für die richtige Stimmung einer solchen Veranstaltung.“

Der Künstler-Mix ist handverlesen. So zeigen Anna und Saleh mit ihrer Partnerakrobatik, dass Frauen eben doch das stärkere Geschlecht sind – Anna ist das Fundament für Salehs Handstände. Furios wird sicher auch der Auftritt von Vadim und Elena als Duo Nostalgia liefern die zwei nicht nur eine rasante Tanzshow, sondern auch verblüffend schnelle Kostümwechsel. Mit Sir Adam bietet das Programm einen weiteren Höhepunkt: Der staatlich geprüfte Artist zeigt sein Diabolo-Spiel, das unverkennbar und einzigartig ist. Barto überzeugt mit einer Verbiegekunst, die man so eher selten sieht. Mit ihrer Vocal Laser Show sorgt Jean Paul ebenso wie die Band Gravity & Family mit den Sängern Thomas Hahn und Lucia Sky für die entsprechende und ansprechende musikalische Unterhaltung am Abend. Moderiert wird das Ganze – übrigens ebenso wie in den Jahren davor – von Oli Materlik. Die Dramaturgie stammt aus Tuchels Feder. „Wir kennen die Künstler alle seit langem und sind exzellent aufeinander eingespielt“, kommentiert er die Vorbereitungen. „Auch deshalb und natürlich, weil wir die Veranstaltung der Lossprechung seit Jahren betreuen, bin ich sicher, dass es für alle Gäste ein großartiger Show-Abend wird.“

Neben Musik und Show stehen natürlich die Lehrlinge, die während des Abends losgesprochen werden, im Mittelpunkt des Geschehens. Allein im letzten Jahr waren es über 100, die die Gesellenprüfung des Elektrohandwerks erfolgreich absolviert hatten.

• Berufsleben

• Nordrhein-Westfalen

Über Public Work:

Die 1987 gegründete Agentur Public Work etablierte sich in den vergangenen drei Jahrzehnten zu einem erfolgreichen internationalen Full-Service-Dienstleister. Unter dem Dach der Agentur haben sich erfahrene und in der Branche bestens bekannte Produktionsspezialisten zusammengeschlossen. Das Düsseldorfer Team bietet neben Internationalität vor allem eine effiziente Kombination aus Top-Künstlern, Technik, Dekoration, Spezialeffekten, Logistik und Business Management. Ziel ist es, im Rahmen vorher verabredeter Budgets das Optimum an Ergebnis und Erfolg aus jeder Anforderung herauszuholen. Kunden wie BASF, Lambertz oder die Messe Düsseldorf wissen das zu schätzen und setzen seit Jahren regelmäßig auf die Event- und Künstlerexpertise von Public Work.

Susanne Bachmann

Pressekontakt CEO Marketing & PR +49211 307153