Facelift: Neuer Auftritt der Düsseldorfer Agentur Impressions

Die Düsseldorfer Kommunikations-Agentur Impressions Kommunikation hat sich ein komplettes Facelift von Marke, Typografie und Auftritt gegönnt. Umgesetzt wurde das neue Erscheinungsbild von der Kölner Design-Agentur to design, die schon seit Jahren eng mit den Düsseldorfern zusammenarbeitet. Die neue Brand Identity beeinflusst den gesamten Unternehmensauftritt und wird online, mobil, bei Social Media sowie für Marketing und Unternehmenskommunikation eingesetzt.

"Es war an der Zeit, unsere Marke zu verjüngen und mit unserem neuen Auftritt den vielen spannenden Impressions-Projekten der jüngeren Vergangenheit einen adäquaten Rahmen zu bieten", erklärt Impressions-Geschäftsführerin Susanne Bachmann den Relaunch. Bei der neuen Brand-Architektur setzt die Düsseldorfer Agentur auf bekanntes Kölner Design Know-how von to desing, einem langjährigen von Impressions, hat Typo, Marke und Auftritt dem geforderten Facelift unterzogen. Die Kölner setzen vor allem auf Typo und wählen die DIN Round, die von Albert-Jan Pool als weitere Variante innerhalb der traditionellen DIN-Schriftfamilie entwickelt wurde. "Die neue DIN erscheint durch die weichen Rundungen deutlich emotionaler als das, was man von dieser Schrift normalerweise kennt", erläutert Tanja Oldach von to design die Wahl. "So passt sie hervorragend zu dem Impressions-Anspruch von leidenschaftlicher Kommunikation." Logo und Texte erhalten so einen ganz eigenen Charakter, der zum Stil des Hauses passt. Die neue Seite lebt vor allem durch eine klare Struktur, die in den Hausfarben rot und weiß die Themenblöcke voneinander abgrenzt. Das Single-Page-Prinzip mit wenigen vertiefenden Verlinkungen macht es dem Besucher der Seite leicht, sich zurechtzufinden.

Neben den üblichen grafischen Anpassungen hat die Kölner Agentur auch das Thema Suchmaschinen, also SEO-Marketing, für die Düsseldorfer weiter optimiert, um so die Sichtbarkeit des Agentur-Angebots zu erhöhen. "Das neue Gesicht passt zu uns", freut sich Bachmann, "und zeigt, wie sehr wir uns mit den Jahren weiterentwickelt haben."

• Medien, Kommunikation

• content
  • contentcampaigning
  • content booster
  • susanne bachmann
  • impressions
  • düsseldorf
  • relevant content

19 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit – Menschen sind mit 19 erwachsen, kleine Unternehmen wie das unsere auch. Wie erwachsen zeigen unsere Erfahrungen, die wir mit und bei E.ON, der METRO, der Deutschen Bahn oder auch der Deutschen Telekom gesammelt haben. Gern übrigens. Wir erzählen Geschichten. Auch das übrigens gern. Den Medien, Ihren Kunden, Ihren Stakeholder und Ihren Mitarbeitern. Dass sie ankommen, unsere Geschichten, zeigen viele langjährige und sehr partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Mit der Deutschen Bahn z.B. oder mit dem Führungskräftenetzwerk Generation CEO oder mit Media Cologne, dem Mediendienstleister aus Köln.