Lounge-Chair mit Infrasonics Technologie gewinnt Design-Preis

In Kooperation mit dem deutschen Designmöbel-Hersteller Wagner Living ist ein Entspannungs-Sessel der besonderen Art entstanden: der W-Lounge Sound mit integrierter Infrasonics Soundleiste. Nachdem dieser auf der internationalen Möbelmesse in Köln im Januar vorgestellt wurde hat er bereits einen Preis bei den Design Awards 2018 gewonnen.

Der hochwertige Designer-Stuhl ist eine einjährige Gemeinschaftsentwicklung des Augsburger Möbelherstellers und der Kölner Technologie-Schmiede. Durch die Integration der patentierten Soundleiste von Infrasonics kann durch Zuspielung von Musik über Handy, Tablet oder Bluetooth-/W-Lan-fähigem TV eine perfekte Klangwolke um den Sitzenden erzeugt werden. Diese belastet wiederum nicht den Rest des Raumes.

Zusätzlich ist die Powernap-Software von Infrasonics per App die ideale Ergänzung für einen Kurzschlaf am Tag. Dieser garantiert ein Maximum an Regeneration in wenigen Minuten.

"Mit diesem hochwertigen Partner haben wir die ideale Kombination zu unserer Technologie gefunden", erläutert Infrasonics Geschäftsführer und Gründer Jerome Lavrut die Kooperation. "Es ist einer unserer aktuellen Schritte, unsere einzigartige Regenerationstechnologie nicht nur in eigenen Produkten sondern auch für ausgewählte Partner weltweit verfügbar zu machen".

Der W-Lounge Sound gewann zur Einfürung den Geman Design Award im Bereich Special Mention. Die Begründung der Jury: "Die Kombination aus Lounge-Möbel und integriertem Soundsystem wurde sehr gut gelöst. Ein zeitgemäßes Design, das perfekte Entspannung verspricht."

• infrasonics
  • sound-chair
  • powernap
  • wagner living
  • aivi
  • corporate

Das Kölner Unternehmen und Startup Infrasonics hat eine neue Neurostimulationstechnologie entwickelt und patentiert. Die Technologie findet unter anderen Anwendung im Produkt AIVI, dem weltweit ersten wirksamen Heimsystem für Ein- und Durchschlafstörungen. Das Medizinprodukt der Infrasonics GmbH wird außerdem in Kliniken und anderen medizinischen Umfeldern eingesetzt. Die Infrasonics GmbH gilt weltweit als führend im Bereich der Schlaftechnologie auf Basis von auditiven Signalen und setzt diese inzwischen auch als Lizenzmarke u.a. für die Automobilindustrie oder den Möbelmarkt ein.

Jerome Lavrut

Pressekontakt Geschäftsführer, Gründer